Heut frueh inner Kita
Ich ueberreiche dem Kind die Brotdose. Es nimmt sie und rennt schnurstracks los in den Gruppenraum.

Eigentlich moechte ich noch tschuess sagen. Ihm vielleicht ein Kuesschen geben.

Und rufe ihn.
"Nico!"
(Kind setzt sich an den Tisch)
"Nico!"
(Kind fummelt die Brotdose auf)
"Hey, NICO!!!"

Kind dreht sich endlich zu mir um:

"Wasdenn???!"

Erster Lachflash muetterlicherseits, dann:

"Ich will Dir tschuess sagen!"

Kind, ohne Anstalten zu machen, nochmal aufzustehen: "Jahaaa .... tschuehuess!!"

Sprach's, winkte kurz und wandte sich wieder seiner Brotdose zu.

So isses. Mit zweieinhalb muss man dieses ganze Getue einfach nicht mehr haben ;)

Kommentieren



matteslife, Donnerstag, 16. August 2012, 20:29
Na wenigstens bekommst Du noch 'ne Antwort. Timo ist, wenn er die Schwelle zum Gruppenraum überquert hat, nicht mehr ansprechbar :)

Man kann froh sein, wenn er (mit dem Rücken zu einem stehend) noch mal die Hand hebt und leicht hin- und her bewegt ;-)

cassandra_mmviii, Freitag, 17. August 2012, 07:21
Kleiner Tiger (5 Jahre) muss mich immer noch dringend zur Tür rausschubsen. Mit Anlauf.


Ich bin mal gespannt, wie das aussieht wenn Mini-Tier ab September 2 Vormittage die Woche weg ist.

ginny_the_weasley, Freitag, 17. August 2012, 10:40
Ich wollte meine Mom nie gehen lassen!