Stinksauer
Heute hatte ich einen Termin beim Dermatologen, um 16.45 Uhr. Vor 5 Wochen gemacht.

Also Babysitting organisiert, alles irgendwie so hingeschoben, dass es passt und 10 Minuten vor Termin dagewesen.

Frohgemut hereinmarschiert und schon beim Anblick der Menschenmassen da drin den ersten Schlechtelauneanfall bekommen.

Dann aber das Schild an der Wand gelesen, dass aufgrund unterschiedlicher Behandlungen die Patienten nicht notwendigerweise in chronologischer Reihenfolge abgearbeitet werden, und ein wenig Hoffnung geschoepft.

Nachdem ich eine halbe Stunde dasass, wurde eine Mitwarterin aufgerufen.

"Gottseidank", seufzte sie. "Zwei Stunden!!!"

Irritiertes Gemurmel unter den Mitwartenden, alle stellten fest, dass sie eigentlich einen Termin haben, aber schon ewig da sitzen. Und eine Stunde waere man ja gewohnt, aber zwei...??

Um 17.40 bin ich dann unverrichteter Dinge wieder abgezogen, denn mein Dad konnte nur bis 18.oo aufs Kind aufpassen, das war eh schon knapp.

Ich bin so was von sauer. Den Nachmittag haette ich wirklich sinnvoller verbringen koennen. Zum Beispiel den Liebsten zum Flughafen bringen, der jetzt fuer eine Woche auf Dienstreise ist.

Wenn die einem schon mehrere Wochen Wartezeit bis zum Termin reinwuergen, dann koennte man ja wohl mal davon ausgehen, dass man auch puenktlich drankommt. Zumal bei einer Selbstzahlerangelegenheit.

Ich meine, es ist ein Hautarzt, da ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass irgendein Notfall die Praxis blockiert. Das muesste man nahezu komplett Wartezeitenfrei organisieren koennen.

Miesestes Praxismanagement. Wenn ich mich auf Arbeit so organisieren wuerde, wuerde ich aber gehoerig eins auf den Deckel bekommen. Mit Recht.

Dreckspack.

Kommentieren



mariliese, Dienstag, 17. April 2012, 01:17
ich kann deine wut verstehen. was anderes aber auch ärgerliches hier. auch hautarzt. hier (du weißt ja wo) hatte ich wirklich einen notfall, also richtig akut. reden wir nicht weiter drüber. ich humpelnd mit kleinkind in die praxis. gekrachte voll. ich zur sprechstundenhilfe: "ich habe schmerzen, ich weiß, ich habe keinen termin, aber zeit..." sie unhöflich: "nein, heute nur termin, könnense nich lesen?" und zeigt auf die tür. ich: "ja schön, wäre nur nett gewesen, wenn sie ans telefon gegangen wären, dann hätte ich mir den weg sparen können, denn jeder schritt bereitet mir schmerzen..." (ich hatte vorher mindestens fünfmal angerufen und keiner ging ans telefon, obwohl der AB mir mitteilte, dass sprechzeit war). sie so: *schulterzuckend* "wie gesagt: heute nur termine!" meine anmerkung, ich sei ja privatpatient, hat auch nicht geholfen. leider.
ich habe mich dann notgedrungen selbst behandelt. aus der apotheke. ich wollte eigentlich nun nach berlin einen arzt suchen aber wenn ich das bei dir höre...
scheiße, das alles.
oder warst du etwa HIER????

maracaya, Dienstag, 17. April 2012, 01:32
nein, ich war nicht DA, aber mein Dad geht DA beim einzigen hautarzt im kaff und bestaetigte mir Deine ausfuehrungen. die wo ich heut war, habe ich von einer anderen aerztin empfohlen bekommen und sitzt in berlin. haha. wenn die vorher gesagt haetten "bringen sie zeit mit", haette man sich ja auch drauf einrichten koennen.

ich schwanke jetzt noch zwischen selbst zum skalpell greifen oder weitersuchen. hautaerzte scheinen echt noch schlimmer zu sein als alle anderen. ich habe einfach nicht die zeit, da x kandidaten durchzuprobieren.

wenn ich selber hand anlege und es geht schief, kann ich wenigstens inner notaufnahme vorstellig werden damit >.<

vielleicht sollte ich einfach zu irgendjemand anderem gehen, der vom fachgebiet her nen laser fuer mini-ops hat, aber nicht so ausgelastet ist. aber wer? proktologe? >;)

mariliese, Dienstag, 17. April 2012, 01:41
proktologe (ich musste erstmal googeln), das ist die idee! fragen kostet ja nüscht! *feix*

sid, Dienstag, 17. April 2012, 02:00
Ich bin auch in einer übernommenen Praxis - da lief das früher alles sehr gut geplant, selten länger als 10, max 15 min Wartezeit, sofern man pünktlich war.
Nun sollte man meinen, daß man nach 2 Jahren weiß, wieviel Zeit pro Termin in etwa gebraucht wird? Nun ja - mit Termin (ohne Notfälle) gehts unter 30 min selten, eigentlich nie. Bin da letztes Jahr auch mal wieder raus, weil ich zu meinen Kunden nicht sagen kann: "Schön, daß Sie zahlen, aber ich warte halt schon seit über einer Stunde auf 5 min Untersuchung.".... *seufz*

Meine Mutter sitzt regelmäßig knappe 2 Stunden mit Termin zur Befundbesprechung... also... nun ja.

cassandra_mmviii, Dienstag, 17. April 2012, 11:25
Ich krieg bei so was auch imemr mega-schlechte Laune.

Und wenn einem dann noch strahlend versichert wird "die Leute warten doch alle"... super.