Immer das Selbe.
Mittwoch, Mail von einer Tussi:

"bereits im letzten Jahr habe ich mich für deinen Anfängerkurs interessiert.
Leider scheint es auch in diesem Jahr nur über Warteliste zu gehen.
Siehst Du noch eine Chance montags einzusteigen?
Ich habe schon ein paar Vorerfahrungen, würde aber gerne regelmäßig Übungsmöglichkeiten haben."

Mittwoch abend, Mail von mir zurueck:

"der Basiskurs montags ist eigentlich voll gewesen, aber es hat gerade eine Teilnehmerin wegen gesundheitlicher Probleme aufgehoert. Es waere also ein Nachrueckerplatz frei. Montags trommeln aber zum grossen Teil Leute, die das schon laenger bei mir machen. [...] Da waere die Frage, inwiefern das fuer Dich Sinn macht.

Ich kann Dir anbieten, dass Du kommenden Montag einfach vorbeikommst und eine Runde mittrommelst. Wenn Du damit was anfangen kannst, buchst Du die
restlichen 5 Termine, wenn nicht, dann nicht."

Donnerstag Abend, Mail von Tussi:

"Leider bin ich nächsten Montag im Urlaub und das Ganze klingt mir nicht mehr so recht nach Anfänger Trommeln. Es wäre für mich aber auf alle Fälle eine
Möglichkeit gewesen, ob ich da rein passen könnte.

Also, bitte setz mich auf eine Warteliste, falls bei den ANFÄNGERN WIRKLICH EIN Platz frei wird."


....


JA WILLST DU DENN NUN ODER WILLST DU NICHT??!

Das geht mir so auf den Sender. Alle wollen unbedingt immer viel mehr machen als einmal die Woche zwei Stunden. Am besten dreimal, und am Wochenende auch noch, und wie kann man denn zu Hause ueben ohne Trommel?

Und wenn es dann konkret wird, dann kommen die Ausreden. Ich konnte nicht kommen, weil...(irgendeine Ausrede). Am Montag kann ich nicht. Mittwochs sowieso nie. Und am naechsten Wochenende kommt die Omi zu Besuch. Dienstag wollte ich zu Ikea. Blablabla. Und muss ich eigentlich die Termine bezahlen, an denen ich nicht kommen kann?

Ich bin es so leid, dieses Geschwaetz mit nix dahinter.

Und, JA, Ihr muesst eure daemlichen Trainingstermine zahlen, auch wenn ihr nicht kommt - ich muss naemlich die Raummiete, das Babysitting und die Miete fuer die Trommeln AUCH jede Woche voll bezahlen, EGAL wie viele von euch Nasen nun zu erscheinen geruhen.

Mann ey.

Kommentieren



ginnyweasley, Freitag, 27. Januar 2012, 11:08
Hört sich anstrengend an!

maracaya, Freitag, 27. Januar 2012, 11:15
Echtmal. Ich sehe die Teilnahmegebuehr inzwischen auch einfach als Schmerzensgeld an. Am Anfang ist man noch total optimistisch und denkt, die Leute waeren alle genauso begeistert wie man selber.

Spaetestens nach einem Jahr ist man dann komplett desillusioniert...

ginnyweasley, Freitag, 27. Januar 2012, 11:16
Wirklich?
Mies!

cassandra_mmviii, Freitag, 27. Januar 2012, 11:58
Das ist einfach ärgerlich.

Klar hat man die Kosten, egal ob die Leute kommen oder nicht. Wir mussten beim Flötenunterricht übrigens vorher unterschreiben, dass die Termine nur dann nicht bezahlt werden müssen wenn die Musikschule sie ausfallen lässt. Denn ansonsten kommt, egal ob Tiger nun flötet oder nicht, die Lehrerin und der Raum muss auch bezahlt werden.

Ich habe enmal erlebt wie ein Student sich in einem Raum, der mit ca 700 Leuten gefüllt war (fachübergerifende Pflichtveranstaltung) und fraget, ob wir den Kurs nicht nächste Woche Dienstag schon eine Viertelstunde eher anfangen könnten, er müsste den Tag seinen Zug pünktlich kriegen und würde gern eine Viertelstunde vorher Schluss machen.
Dozentin: nein. Sie kommt keine Viertelstunde eher. Wenn er eher gehen will soll er sich nahe zur Tür setzen und gehen.
Student: können wir nicht einfach drüber abstimmen?

ginnyweasley, Samstag, 28. Januar 2012, 09:05
Das nenne ich Demokratie. Jetzt bin ich voll stolz auf den Jungen. DEMOKRATIE ROCKT!

http://leopardenzebra.blogger.de/

sid, Montag, 30. Januar 2012, 00:12
???? Das hat nichts mit Demokratie zu tun.
Der kann gehen, wenn er nicht hin will.
Möchte er das Fach bestehen, rät es sich an, doch zu kommen. Fertig.

Der ist ja nicht in einem Seminar mit 20 Leuten, wo man da noch event. drüber reden könnt.

cassandra_mmviii, Montag, 30. Januar 2012, 11:38
Ich denke auch, dass das weniger mit Demokratie zu tun hat als mit Anspruchshaltung. Bei der Menge an Leuten kann man davon ausgehen, dass einige vorher noch Seminar haben und es für die dann eng werden könnte.
Abgesehen davon steht und fällt die Lateinstunde mit der Frau da vorne, die die Noten gibt, und wenn die sagt, dass sie nicht früher kommt (kommen kann), dann geht das nicht.

Niemand wird im Raum festgekettet, wer vorher weg muss kann sich echt nahe zur Tür setzen und dann still und leise gehen. Das passiert immer wieder.

ginnyweasley, Dienstag, 31. Januar 2012, 18:16
Okay!
Ich hab keine Ahnung was da abgeht. Zu glück bin ich immerhin noch bis zu ABI an die Schule gekettet (dank Mom).
Einmal hab ich mich mit ner Freundin die grade studiert hat in irgendwelche Kurse eingeschlichen, die sie garnicht hatte und habe irgendwann aus purer Langeweile Leute geärgert.
Das zählt aber nicht, oder?

cassandra_mmviii, Dienstag, 31. Januar 2012, 20:45
Normalerweise brauchen die Leute, die da sitzen den Schein und/oder sie sind am Thema interesiert. Sich aus Interesse reinzusetzen ist okay, aber aus Langeweile Leute zu ärgern, also abzulenken, ist es nicht. Und zumindest ich finde es auch nicht lustig, sondern eine Mischung aus kindisch und extrem unfair gegen die Leute, die tw für diese Kurse BEZAHLEN.
Wenn man das vorsätzlich macht, dann ist das einfach nur Mist und zeugt nicht gerade von einer fairen Einstellung zum Mitmenschen oder der Reife, die man für ein Studium aufbringen sollte.
Wer sich so übel langweilt, kann jederzeit gehen.

Sorry Frau Maracaya wenn ich jetzt zu viel gesagt habe.

maracaya, Mittwoch, 1. Februar 2012, 10:18
Frau Cassie, sie koennen hier reden wie Ihnen der Schnabel gewachsen ist.