erbaermlich
Heute ist Oper. Otello. Da will ich mich natuerlich schick anziehen. Nur leider leider leider sehe ich in meinem Abendkleid momentan etwas unvorteilhaft aus. Oder besser gesagt: Unmoeglich. So beulig an Stellen, die frueher nur sanft gerundet waren (huestel).

Geht nicht, dachte ich mir, und machte mich gestern auf die Suche nach so einem miesen, fiesen Miederschluepper. am besten noch mit Bein dran, der ganze Bereich hat ja eine Formung noetig.

Gar nicht so einfach! Die ganzen "Lingerien" haben so was gar nicht. Hoechstens "sanft formende Spitzenbodies". Brauch ich nicht, ich brauche was, was mit richtig Druck formt. Im Triumph-Laden hatten sie genau das richtige. Allerdings fuer lockere 50 Flocken. Das war's mir dann doch nicht wert.

Alternative war nun ein Miederschluepper ohne Beine ausm Kaufhaus. Zwei Groessen groesser als ich normal trage. Und was soll ich sagen: Es quillt an den Seiten raus. Waaah. ERBAERMLICH. nicht nur, so ein Ding ueberhaupt zu brauchen. Nein, auch noch in einer Groesse, die man nicht fuer moeglich gehalten haette.

Ich mach jetzt mal Diaet. Zumindest bis zum Auftritt bei der ITB. Dann sehnwa weiter...

(In mein Abendkleid werde ich mich mit leicht kaschierendem Blazer trotzdem quetschen. Und dazu endlich mal wieder schoene Schuhe anziehen, dann bleiben die Blicke eh nicht auf'm Braurossarsch haengen.)

Kommentieren



sid, Samstag, 26. Februar 2011, 21:32
Hatte mal auch so eine sehr teure untendrunter-Hose an - da quoll es bei den Beinen raus - soviel Bein gabs gar nicht an mir : )
Hab die dann retourniert, nachdem das mitd em Kleid gar nicht ging. Hab dann einfach was bequemes + Stufmpfhose angezogen und die Komplexe sein lassen : )
Heute wär ich froh, hätte ich die Figur nur annähernd wieder.

Leider kann ich jetzt auch nichts Hilfreiches beisteuern - Diät würde ich deswegen nicht starten.
Wie wärs aber mit einem neuen Kleid? Vllt findet sich noch was?
Freundin hat ein Kleid entdeckt und das war 70% runtergesetzt (hier ist noch Ausverkauf). Zuerst dachte sie auch, sie wird eines nähen lassen, aber manchmal ergibt sich das dann so einfach. Und deswegen muß ich Opernball schauen, sie geht nämlich hin *g*

Drücke die Daumen für eine tolle Lösung!

angeludi, Sonntag, 27. Februar 2011, 12:23
fies!!!
Ahhh is das fies, ich bin auch noch etwas unförmig....mach auch grad Diät!

Viel Erfolg!!!!!

jermanitha, Sonntag, 27. Februar 2011, 18:26
das ist nicht erbärmlich! und hände weg von einer diät! danach folgt nur der jojo-effekt und dann passte gar nicht mehr ins kleid!

aber ich verstehe dich so! mir gehts ja genauso. für silvester hatte ich mir auch so einen bauchweg-dings mit bein gekauft und es war gut, die quellenden lappen waren nicht mehr zu sehen ;-P aber dort wo das ding aufhört sieht man es schon, dass man so ein teil trägt, besonders ja bei engen sachen. also auch nicht so toll. beruhigend: bei barbara schöneberger sah man letztens auch die nähte des bauchwegmiederteils, ihr geht es nicht anders als uns normalos ;-D
LG

maracaya, Sonntag, 27. Februar 2011, 19:28
Also wenn ich hier von Diaet rede, dann heisst das in erster Linie, das taegliche Stueck Kuchen und die Schokolade sowie mittags die fetten Saucen wegzulassen und abends eher ne Stulle statt TK-Pizza und dann nicht noch ne halbe Packung Chips zu essen.
Mich selbst zu geisseln kann ich ja nun gar nicht ab, daher keine Angst, hungern werd ich mit Sicherheit nicht ... ;)

sid, Sonntag, 27. Februar 2011, 20:51
Ah - das wär dann in meinem Fall eine Nulldiät - weil ich das angesprochene Zeugs eigentlich so gut wie gar nicht esse *gg*