1 Jahr Mama - Resuemee
1 Jahr Mama, 9 Monate gestillt, immer noch kein Zyklus. Find ich gut.

1 Jahr Mama, nach der Schwangerschaft von 22 Zusatz-Kilos 17 wieder verloren. Nach abstillen davon leider wieder 2,5 draufgeschafft. Dabei dachte ich, zu des halben Griechen Geburtstag wieder bei Normgewicht sein zu koennen. War wohl Wunschdenken. Find ich doof.

1 Jahr Mama, und dauermuede. Trotz 8 Stunden Schlaf pro Nacht plus Mittagschlaf. In den ersten Monaten dank Hormonueberschwang hat mir das dauernde Aufwachen keine Probleme bereitet. Sobald ich aber abgestillt hatte, merkte ich, dass mein Schlafverhalten wieder der selbe Mist wie frueher war: Leichter Schlaf, staendiges Aufwachen. Nun aber mit zusaetzlichen Wachphasen durch Kind, welches zahnt, trinken will oder einfach so mal eben nicht schlafen kann. Ich kenne den Zustand "ausgeschlafen" ueberhaupt nicht mehr, und das zerrt an den Nerven, und es graust mich davor, wieder arbeiten zu gehen. Find ich doof.

1 Jahr Mama, und eigentlich keine Liebesbeziehung mehr. Wenn der halbe Grieche abends endlich bettfein ist, einer von uns ihm seine Gutenachtflasche gegeben hat, ich dann noch Flaeschchen gespuelt und fuer den Morgen vorbereitet habe etc, dann haengen wir noch muede ne halbe Stunde oder Stunde auf dem Sofa, dann gehen wir ins Bett. Ich weiss, das wird besser - find ich aber trotzdem doof.

1 Jahr Mama, und ziemlich verbloedet. Ich merke, dass mir einiges schwerer faellst als frueher. Kopfrechnen zum Beispiel. Keine Ahnung, ob es an der Muedigkeit, dem Aelterwerden oder daran liegt, dass man im Alltag mit Kind seinen Kopf einfach nicht genug fordert. Trotzdem doof. Hoffe das bessert sich im Job wieder, sonst hab ich da schlechte Karten >.<

1 Jahr Mama, und ich seh aus wie so ne Assitante aus den Talkshows. Haengebauch, Haargestruepp, Schlabberhosen, absatzfreie Schuhe.
Das muss sich aendern. Den Anfang macht der Friseurbesuch am Donnerstag. Und sobald der halbe Grieche vermehrt selber laeuft, kann ich auch wieder ordentliche Schuhe anziehen. Und Roecke. Die passen naemlich noch, im Gegensatz zu den Hosen, die mal kurz passten, aber inzwischen wieder... naja, schweigen wir dazu.

1 Jahr Mama, und wir beklagen den Verlust vieler sozialer Kontakte und ueberhaupt eines abendlichen Soziallebens. Klar, wenn man abends nie weg kann. Ich war, seit ich schwanger war, zB nicht mehr im Kino. Find ich doof.

1 Jahr Mama, und ich habe, glaube ich, noch ein wenig mehr zu meiner Mitte gefunden und eine gute Portion Selbstvertrauen hinzugewonnen (kann auch daran liegen, dass ich inzwischen Taiko unterrichte und das so cool klappt). Finde ich gut.

1 Jahr Mama, und trotz sowie wegen allem gluecklich wie nie zuvor (und ich war eigentlich immer sehr gluecklich - ich hatte ja nie so einen schlimmen Kinderwunsch, sondern war auch ohne Blag immer sehr happy).

Kommentieren



sabrina1506, Sonntag, 20. Februar 2011, 20:38
So ein Leben mit Kind/ Kindern ist definitiv anders - was hab ich früher die Mütter belächelt, die es ach so schwer haben. Jetzt belächel ich die arbeitende Fraktion und sage, das meiste davon ist ein scheiß gegen meinen 24x7 Job :-) Das Soziale Leben wird sicher nicht mehr wie früher, aber wenn man einen netten Babysitter dann und wann hat dann kann man auch wieder ein wenig die Zweisamkeit genießen - heute machen wir das recht regelmäßig und das tut gut.
Das mit dem Kopf stimmt, ich bin nun bereits fast 4 Jahre zu Hause und bin begeistert, wenn ich noch ordentliche Sätze formulieren kann.
Die Absatzschuhe trag ich auch heute nicht, denn die sind nicht wirklich dazu geeignet kleinen Kindern hinterher zu laufen - es wird ja nicht zwingend einfacher wenn die Zwerge selbstständiger werden ;-)

anjemi, Montag, 21. Februar 2011, 12:49
das hast du schön geschrieben!!!
und ich bin aus dem nicken nicht mehr herausgekommen! kann ich so gut wie alles unterschreiben, weil mir´s ähnlich geht!

liebe grüße aus griechenland!

bauchherzklopfen, Dienstag, 22. Februar 2011, 14:58
Ich finds super, dass du das Mamasein auchmal von der anderen Seite her beschrieben hast. Das Thema "Ausgehenvermissen" hatten wir ja schonmal. Hachja, was freu ich mich, wenn die Püppi auch mal Babysittertauglich ist (und wir uns das auch öfter mal leisten können).