Zeichen und Wunder, weiter geht's
Freitag im Briefkasten gewesen: Der Kostenuebernahmebescheid fuer die Kita. Ich fall ja bald vom Glauben ab. Da frag ich mich echt, warum erst das ganze Theater.

Na, egal - jetzt kann ich den Kitagutschein holen und den Vertrag mit der Kita machen.


Noch merkwuerdiger: Mittwoch rief die Kita an. Ob denn der Nico nicht schon im Maerz kommen koennte. Die Gruppe der ganz Kleinen zieht hausintern um, und es waere irgendwie praktischer, wenn der halbe Grieche vorher schon eingewoehnt wuerde.
Nun, von mir aus gern, sagte ich der Dame, allerdings habe ich halt erst eine Kostenuebernahme ab Mitte April. Ich wuerde gern den zusaetzlichen Monat selbst zahlen, aber das geht ja wieder nicht. Oder? ODER?
Nein, das ginge wohl nicht, na dann muesse es auch so gehen mit der Eingewoehnung.

Schade. Ich haett's ihm echt gegoennt.

Kommentieren



die_schottin, Montag, 14. Februar 2011, 15:27
Sag einmal, ist es tatsächlich so, dass bei Euch die KiTa-Kosten ganz übernommen werden? Hier bekommste ein paar Euro zu den Betreuungkosten, die bei der TaMu (weil KiTas sind ja mangelware) dazu und den Rest kannste selber aus eigener Tasche zahlen.

maracaya, Montag, 14. Februar 2011, 17:39
Wenn ich das richtig verstehe, zahlt die Stadt erstmal alles, man muss aber der Stadt einen einkommensabhaengigen Zuschuss zurueckzahlen und der Kita einen Essenszuschuss. Oder so. Ganz genau werde ich das wissen, wenn ich mit allen Formularen durch bin :)
Ab 3 Jahren bis Schuleintritt isses dann soweit ich weiss kostenfrei.

die_schottin, Montag, 14. Februar 2011, 22:04
na das ist ja krass. Schau Dir mal an was man hier zahlen muss! http://www.leverkusen.de/jungeslev/downloads/Satzung_Elternbeitraege_ab_01_08_2008.pdf

maracaya, Montag, 14. Februar 2011, 23:52
Bei meinem Einkommen ist das gar nicht so unterschiedlich zu Leverkusen:
Tagesbetreuungskosten Berlin
Krass zulangen tun die bei Euch bei den hohen Einkommen. Aber ich bin ja offiziell alleinerziehend und so viel verdienen wir hier in Berlin eh nicht, daher tangiert uns das nicht wirklich ;)