Input / Output
Input:
1 Liter Malzbier
0,5 Liter alkoholfreies Weizenbier
1 Liter Stilltee
0,3 Liter Magnesiumbrause
... und was man halt zusaetzlich so trinkt, z.B. ca 1 Liter Wasser des nachts.

Output:
ca. 500ml Muttermilch ueber'n Tag verteilt.

Ich sehe da ein krasses Missverhaeltnis.

Aber da ich gerade meine Leidenschaft fuer Malzbier (fand ich frueher eklig) entdeckt habe und mir Stilltee und Weizenbier schon immer gut schmecken, trinke ich einfach weiter und ueberbruecke das Defizit mit Onkel Hipp.

Kommentieren



die_schottin, Mittwoch, 12. Mai 2010, 01:59
Pass auf mit dem Malz- und Weizenbier, das gibt ordentlich Hüftgold. Es kommt ja auch nicht auf die Menge der Muttermilch an, sondern auf ihre Zusammensetzung. Das ändert sich ständig, und vielleicht ist das genau jetzt bei Dir im Gang. Also einfach vermehrt stillen (ich weiß sehrwohl wie stressig das ist). Sobald die Milch eine neue Zusammensetzung hat, wird der Kleine wieder satt. Das Ganze dauert manchmal nur ein zwei Tage, aber auch schon mal 2 Wochen (war zuletzt bei mir so). Halt die Ohren steif.

wuhei, Mittwoch, 12. Mai 2010, 07:56
übriens, haben Sie es schon mal mit urtica D6 Globuli probiert?
Das bekommen - bitte, bitte nicht lachen - meine HÜndinnen, wenn sie Babies haben und es macht viel supergute Milch! lg, Iris

maracaya, Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:45
@schottin:
ich weiss ich weiss, das malzbier ist wie cola von den kalorien her :( - aber ich habe ja gerade erst entdeckt, dass das so lecker ist, auf dauer werde ich mir da auch nicht solche mengen reindrehen. aber erstmal muss das aber unbedingt sein, um den schlimmsten jieper zu befriedigen.
dafuer habe ich es in den letzten paar tagen geschafft, kein stueck kuchen zu kaufen (selber auf die schulter klopf), womit sich das malzbier relativiert hat.
alkoholfreies weizen ist eigentlich erstaunlich kalorienarm, fand ich... 125kcal die flasche passt schon.

bei mir isses ja scheinbar keine milchmengenanpassung, sondern die menge ging nach jeder dieser verflixten brustentzuendungen drastisch zurueck und kommt auch nicht mehr so richtig wieder. aber weil ich bei dem mistwetter eh nicht so viel draussen bin, stille oder pumpe ich momentan eh alle 1,5 - 2 stunden. man hat ja sonst nuescht zu tun :)

@wuhei:
nie gehoert, aber da bin ich ja fuer alles offen und werde es mal probieren und dann berichten!