Mittwoch, 26. September 2012
Wird spannend.
In einem Anfall geistiger Umnachtung kaufte ich mir ueber Gr*up*n ein Odys Vision Tablet, ohne zuvor die Bewertungen in einschlaegigen Foren gelesen zu haben. Aber bei 99,- dachte ich mir, kannste nuescht falsch machen, und es ging mir ja nur darum, mal zu gucken, ob wir damit ueberhaupt irgendetwas anfangen koennen.

Als das Tablet da war, fand ich es gar nicht mal so schlecht. Dann las ich die Bewertungen in den Foren. Gefuehlte 90% der Dinger sterben den fruehen Akkutod oder geben noch vor dem ersten Einschalten den Geist auf.

Da bei meinem Tablet beim ersten Einschalten in der Google-Historie der Begriff "Darmfissur" eingegeben war, argwoehne ich, dass auch mein Geraet nicht taufrisch vom Hersteller kam. Da es aber im Urlaub geliefert wurde, waren die 14 Tage Rueckgaberecht sowieso verstrichen und es lief ja, mehr will man ja gar nicht fuer den Preis.

Ok, der Akku wurde ein bisschen sehr warm, wenn man das Tablet waehrend des Ladens benutze, aber was soll's. Ist ja eh nur ein Spassgeraet zum Angry Bird spielen und Kind im Flugzeug bespassen.

Aber sie ahnen es schon, gestern gab das Ding den Geist auf. Ist nicht mehr zum Hochfahren zu bewegen.

Ich schrieb also den Haendler an, was nun zu tun waere, und erwartete eigentlich die Zusendung eines Retourenscheins oder so.

Was ich bekam, war die lapidare Antwort:
"Bitte wenden sie sich an den Hersteller."


Ich bin schon gespannt, wie die Sache ausgeht, und freue mich fast ein wenig auf die Streiterei mit denen. Denn selbstverstaendlich ist das ein Gewaehrleistungsfall und der Haendler zustaendig, was ich diesem auch schrieb.
Da es nicht um viel Geld geht und ich das Geraet ueberhaupt nicht brauche, kann das eine lustige kleine Sparringuebung werden fuer den Fall, dass man mal wirklich einen Gewaehrleistungsfall durchbringen muss.

Nun, mal sehen was der Haendler als naechstes antwortet!

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