Samstag, 22. Mai 2010
Zielgruppe verfehlt
Manchmal fragt man sich, ob die Leute, die Babysachen designen, auch noch das Baby im Kopf haben oder nur noch den Elterngeschmack.

ZB., wenn der fuehrende Windelhersteller auf seiner Website fuer die Neugeborenen-Windeln mit "Niedliche Motive - verschiedene lustige Figuren, an denen ihr Baby Spass haben wird" wirbt.

Hae?!

Oder hier. Ein niedliches T-Shirt, oder?



Nur leider, von hinten:



Da hat wohl einer nicht bedacht, dass Babies einen Gutteil ihrer Zeit auf dem Ruecken liegend verbringen, und einfach mal zwei Knoeppe auf die Wirbelsaeule designed. Und so was hatte ich bei so einigen Klamoettchen.

Oder hier:



Suesses Mobile, oder?

Nur, aus Babysicht von unten aus dem Bettchen sieht das dann so aus:



Da wird das Baby aber Spass haben.

Klarer Fall von Zielgruppe verfehlt.

Ausnahme ist hier uebrigens die Maxi Cosi Babyschale. Hier wurde vor lauter Baby-Sicherheitsdenken die Elternergonomie (wir muessen das Ding schliesslich rumschleppen!) komplett vergessen. Bei mir wird der jedenfalls nicht mehr benutzt, weil ich die Schnauze voll hatte von blauen Flecken an den Beinen von den Knubbeln, an denen der Tragebuegel befestigt ist.
Wir nutzen jetzt nen Storchenmuehle mit Laengs- statt Quertragebuegeln.
Was fuer ein Unterschied.

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