Interessante Einblicke
Neulich wurde ich zum Elternvertreter gewählt. In Abwesenheit - ich konnte an dem Elternabend nicht, der Papagrieche war da und es fand sich kein Freiwilliger. Statt es also selbst zu machen, rief er mich an, ob ich nicht könnte. Ich war gerade aus anderen Gründen ziemlich in Hektik und sagte jaja, ok, mach ich halt.

Zunächst ärgerte ich mich ein bisschen. Ich hatte ja eigentlich echt genug anderes zu tun.

Inzwischen allerdings, nachdem ich das trommeln ja massiv zurückfahre und dadurch unerwartet Freizeit frei wird, und nach der 2. Gesamtelternversammlung und dem ersten Mal Gesamtkonferenz, für die ich mich auch habe wählen lassen, muss ich sagen - eigentlich macht mir das Spass.

Es ist ja nicht wirklich viel Arbeit, ausser Mails weiterzuleiten und derzeit ein bisschen Adventbasar organisieren. Aber es gibt interessante Einblicke in die Schul-Interna, die man sonst gar nicht bekäme. Gestern zum Beispiel, in der Gesamtkonferenz, sind alle Lehrer und Erzieher anwesend und man bekommt erstens einen Überblick, wen es denn überhaupt so alles gibt und zweitens ein Gefühl für die Stimmung im Kollegium. Die ganz gut zu sein scheint.

Nur der Papagrieche, der nörgelt nun immer, wenn er abends auf das Kind aufpassen muss, weil ich bei irgendeiner Versammlung bin. Aber - das hat er sich schliesslich selber eingebrockt :-D

Kommentieren