perfekt
Bei der Eckkneipe unten findet im Vorgarten eine Hochzeitsfeier statt.

"Guck mal, eine Hochzeitsfeier!", sage ich zum halben Griechen.

"Ich will die Braut sehen! Ich wollte schon immer eine Braut sehen!"

"Ok, wir gehen einfach dran vorbei, dann siehst du die Braut."

Wir schlendern an der Kneipe vorbei, Musik liegt in der Luft, da steht die Braut auf. Cremeweisses Kleid, Bluemchen im Haar.

"Ich hab sie gesehen! Die Braut!", begeistert sich das Kind.

"Ja, das ist sie", sage ich.

"Ich werde ja nochmal eine sehen, von ganz nah", sinniert der halbe Grieche. "Naemlich wenn ich heirate! Und, Mama, die wird perfekt sein!"


Klar, mein Schatz. Unter "perfekt" wirst Du es nicht machen.
Und ich weiss jetzt schon, wer heult, wenn Du tatsaechlich mal heiratest, kleiner Romantiker ;-)

Kommentieren