Schnee. Und Zahnarzt. Und Star Wars!
Sehr komisch, es hat nachts geschneit, schneit schon den ganzen Vormittag und der Verkehr in der Stadt ist noch nicht zusammengebrochen und es gibt noch keine groesseren Ausfaelle bei der U- und S-Bahn.
Die kommen dann wahrscheinlich nachher, wenn ich einmal quer durch die Stadt zu Training muss.

Der halbe Grieche findet den Schnee natuerlich toll, wird aber wahrscheinlich enttaeuscht sein, dass sich daraus eher kein Schneemann formen laesst. Zu trocken, zu kruemelig.

Dafuer ist er ganz aufgeregt, dass ihm naechste Woche die nigelnagelneuen Backenzaehne versiegelt werden beim Zahnarzt. Das Kind freut sich immer nen Keks, wenn es zum Zahnarzt darf. Das ist grossartig und ich hoffe, es bleibt so und er muss nie die Erfahrung machen, wie sich bohren anfuehlt. Ich glaube, wir sind da auf einem guten Weg.

Und weil er Sonntag fuer den montaeglichen Zahnartzttermin bei Omi und Opi bleibt, gibt es Sonntagabend fuer den Papagriechen und mich endlich Star Wars VII - ganz feudal im Zoo-Palast mit 3D und Loge und allem PiPaPo. Der Zoo-Palast ist meiner Meinung nach das derzeit beste Kino Berlins. Ich freu mich schon sehr!

Ausserdem ist naechste Woche der Sprachtest an der deutsch-griechischen Schule. Es wird aber nur die Muttersprache getestet. Da bin ich komplett entspannt. Das Kind labert sowieso jeden, der es zulaesst, in einwandfreiem Deutsch zu und scheut sich auch nicht vor dem Einsatz von Fremdworten und aufgeschnappten, oft ziemlich altklugen Phrasen, was regelmaessig fuer Erheiterung bei den Zuhoerern sorgt - und fuer ein eingeschnapptes Kind ("Ihr sollt mich nicht auslachen!!"). Es ist dann schwierig, zu erklaeren, dass man nicht auslacht, sondern des Kindes Spruch witzig fand - wenn er den doch gar nicht witzig gemeint hat.
Aber versuchen sie mal, nicht zu lachen, wenn Sie das Kind am Telefon mit der Schwester folgendes sagen hoeren:
"Schwester, ich hab dich lieb. Also, jetzt natuerlich nicht so lieb wie Mama. Aber .... eigentlich genauso lieb!"
Ich denke, er koennte mal ein sehr guter Politiker werden.

Kommentieren