Kindermund und so.
Ich habe bei irgendwas nicht zugehoert, was der Papagrieche gesagt hat. Ich frage also nochmal nach, mit der Begruendung, ich konnte mich nicht auf ihn konzentrieren, weil das Kind mich die ganze Zeit zutextete.

30 Sekunden spaeter sagt der halbe Grieche empoert: "Mama! Du hast mich angelogen!"

Ich: "Hae...?!"

Kind: "Ja! Du sagst immer, du kannst zwei Leuten gleichzeitig zuhoeren, weil du Mama bist. Aber du konntest Papa grad NICHT zuhoeren. Also hast du gelogen!"

*seufz*

--------------------

Ich: "Ich habe der Omi die ganzen Fotos aufs Haendi geschickt, die der Papa heut von dir im Tropical Islands gemacht hat!"

Kind, enttaeuscht: "Oooooooch, das ist aber schade. Kannst du Omi fragen ob wir die wieder zurueckbekommen koennen?"

--------------------

Kind betet abends: "Lieber Gott, kannst du machen, dass sich das Tablet den Spielstand vom Scooby Doo-Spiel merkt, damit ich morgen mit der Mama genau an der Stelle weiterspielen kann? Versprich mir das bitte! Amen."

--------------------

Der halbe Grieche wusste nicht, was Gyros ist. Das geht natuerlich so nicht, also nahm der Papagrieche ihn mit zu einem befreundeten Gyrosladenbetreiber.
Dort stellte er dem Kind den Ladenbesitzer vor: "Das ist der Kosta."

Halber Grieche: "Kalimera, Kosta!"

Papagrieche hat ja einen Bildungauftrag und deutet auf den Fleischspiess: "Und guck mal, das ist der Gyros!"

Halber Grieche, hoeflich zu dem neben dem Fleischspiess stehenden Mann: "Kalimera, Gyros!"

Kommentieren