Mmmmh!
Meine neueste lecker-Entdeckung ist uebrigens Hafermilch.

Ich bin ja nun weder Veganer noch irgendwie doll laktoseintoleranzgeplagt, habe also eigentlich keinen Grund, das Zeug zu trinken.

Ausser diesem: Es ist sooooo lecker! Ich weiss zwar nicht mehr, wie ich eigentlich darauf kam, aber momentan bin ich hafermilchsuechtig. So eiskalt aus dem Kuehlschrank, in kleinen Schlueckchen.... moah.

Mandelmilch fand ich hingegen, obwohl fast doppelt so teuer, nicht besonders toll. Als naechstes probiere ich dann mal Reismilch.

Und ab Aschermittwoch wird gefastet. Also, nicht richtig gefastet, aber der Plan ist: kein Fleisch bis Ostern. Das wird auch spannend. Weniger des Fleisches wegen, aber mit dem Brotbelag koennte es kompliziert werden. Wobei, es gibt ja jetzt vegetarische Schinkenspickerwurst. Aus 70% Ei :-D

Kommentieren



cassandra_mmviii, Donnerstag, 5. Februar 2015, 14:02
Deutlich weniger Fleisch und Sweeties bis Ostern.

Für die Milchersatzprodukte konnte ich mich nie erwärmen, wohl aber für vegane Teewurst (auf Linsenbasis). Eine Studienfreundin schaffte es, ihre Oma mit dem Kühlschrank zu schockieren: da stand Getreidekaffee (in Ommas Jugend bekannt als Muckefuck) und fleischloser Leberwurstersatz sowie Fruchtaufsrich mit Zuckerrübendicksaft. Oma: "Kind, hast du denn so wenig Geld?"

maracaya, Donnerstag, 5. Februar 2015, 16:04
tja, heutzutage sprechen die ganzen veganen hipsterkuehlschraenke eher fuer sehr viel geld :)

aber muckefuck, den kenne ich auch noch aus meiner kindheit. ich weiss gar nicht, warum ich den immer getrunken habe, da muss ich mal meine eltern fragen. ich wuerde naemlich nie drauf kommen, meinem kind so was anzubieten.

cassandra_mmviii, Donnerstag, 5. Februar 2015, 21:32
Im Westen war Karo-Kaffee Marktführer. "Der korngesunde Landkaffee"

Gab es bei der Großtante immer für die Kinder wenn die Großen Kaffee tranken.
Und später bei der Schulfreundin.

da ich Kleinen Tiger letztens mit einer Tasse Schwarztee erwischt habe (er grinste und gab zu, dass er das öfter mache) könnte Muckefuck hier ankommen. Kaffee bekommt der Junge nicht... das will keiner erleben... Kind auf Speed oder so was...