Bobbed
Wenn man Mutter ist, macht man voellig bescheuerte Sachen.

Zum Beispiel bietet man, weil man dem Kind versehentlich den Floh ins Ohr gesetzt hat, es koenne doch als Bob der Baumeister zum Fasching gehen, mal eben lockere 30 EUR fuer nen gebrauchtes Kostuem (fuer die Eltern unter den Lesern: ohne Helm und Werkzeugguertel!!), welches es einst beim Discounter fuer 8 EUR gab. Weil naemlich landesweit alle Bobmeisterkostueme fuer Dreijaehrige ausverkauft sind.

Und hinterher fragt man sich: Bin ich eigentlich voellig bescheuert?? Wo sind denn da die Relationen?

Und dann ist man froh, dass irgendeine andere Mutter offensichtlich NOCH bescheuerter war und diesen eh schon absurden Preis tatsaechlich noch ueberboten hat >.<


Der halbe Grieche geht jetzt als Pirat zum Fasching, das Kostuem dafuer haben wir naemlich gebraucht geschenkt bekommen.

Und wenn er will, kann er dazu nen Bauarbeiterhelm aufsetzen - den habe ich naemlich extra bestellt :)

Kommentieren



cassandra_mmviii, Mittwoch, 6. Februar 2013, 00:03
Kleiner Tiger will als Tiger gehen (yeah!!)

Großer Tigers Schule hat das Motto "Zirkus", also ist mir das Nachnähen des gewünschten Aragorn-Kostüms noch mal erspart geblieben (erleichtert dann sein vertrauen in mich ehrte mich zwar, aber da kann ich nicht mitstinken)

Und Mini-Tiger ist eine Biene- da kann er durch die Gegend rennen und Leute anpicksen, das ist superlustig und er ist die Superbiene:
"Superbiene. Bssssssss. Pick! Superlustig!"

sid, Mittwoch, 6. Februar 2013, 00:09
Wo sind eigentlich die Zeiten hin, als man mit dem was zu Hause war, was gebastelt (oder genäht) hat? : )
Für einen Baumeister müßte doch kariertes Hemd auch mal reichen, oder?

cassandra_mmviii, Mittwoch, 6. Februar 2013, 09:56
Das Kreuzritterkostüm vom letzten Jahr war selbst genäht. Per Hand weil just dann natürlich die Maschine krepiert ist.

Alte Tischdecke, die Reste einer rotem Hose- war im Haus.

Das hat den Großen Tiger ja erst auf diese fatale "Ich will ein Herr der Ringe-Kostüm tragen und Mama kann das"-idee gebracht...

maracaya, Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:16
Naehen scheitert bei mir daran, dass ich das schlicht nicht kann. Niegelernt, und fuer einen Kurs isses zu spaet bis montag...

Basteln geht, also nen Helm und nen Werkzeugguertel wuerde ich wohl schon noch hinbekommen.

Ansonsten war kariertes Hemd und Latzhose natuerlich auch meine erste Idee. Leider besitzen wir weder karierte Hemden (Wer traegt sowas? ;) noch Latzhosen (wer traegt so was?? Wird bei uns selbst wenn wir sie erben immer sofort weitergereicht), und beides als "normale" Klamotten neu zu kaufen wird noch teurer als ein Polyester-Readymade.

Ich habe nichtmal ein einfarbig helles Hemd oder Shirt zum verhunzen gefunden, auf das ich die Karos und Latzhosenlatz einfach raufmalen koennte >.<

Aber ist ja eh wurscht, er scheint sich mit dem Piraten arrangiert zu haben.

mariliese, Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:49
das ist jetzt nicht wahr, oder??? oder?????
ich habe unser bob-kostüm (größe 1-3 jahre!!!) vorgestern an eine kollegin verliehen! MIT werkzeugkoffer!
das nächste mal FRAGEN!!!! ick habe doch sooo viel zeug für kleine männer hier!!! menno!

maracaya, Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:26
*lach* ok, das war jetzt wohl einfach ZU naheliegend, da bin ich tatsaechlich nicht drauf gekommen - that's life live.
Naechstes mal frag ich auf jeden Fall :)

sid, Donnerstag, 7. Februar 2013, 15:11
Leider besitzen wir weder karierte Hemden (Wer traegt sowas? ;) noch Latzhosen (wer traegt so was??

Ähm... meine Kleinkinderumgebung? Und zwar mit Vorliebe : )
Mag aber an der Mutter liegen *gg*
Und weil die Latzhosen praktischer sind beim Windelwechseln. Windeln.. Sie erinnern sich vllt...

maracaya, Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:12
Echt? Ich find die total unpraktisch - grad beim Windeln wechseln (so komplett sind wir ja mit dem Thema auch noch nicht durch...)

Was mal wieder beweist, wie verschieden die Geschmaecker sind.

Und apropos Geschmack: Hier wird momentan sowieso AUSSCHLIESSLICH ein einziger Bobmeister-Pullover angezogen. Der muss auch abends gewaschen werden, damit er morgens wieder trocken ist und angezogen werden kann. Ansonsten gibt es Protest und Anziehverweigerung, was ich am fruehen morgen so gar nicht abkann.

Dabei hat das Kind eigentlich auch wirklich schoene Klamotten...

cassandra_mmviii, Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:23
Kleiner Tiger und Mini-Tiger haben fast die selbe kleidergröße, was zu einem geteilten Bob-Pullover-Schatz von 4 Bob-Pullovern führt.

Es treibt mich in den Wahnsinn..