Wie man zu einem Wischtelefon kommt
Ich mag keine Wischtelefone.

Smartfones sind so weit weg von den Dingen, die man frueher Handy nannte, dass telefonieren damit nur noch Nebensache ist.

Die Pragmatikerin in mir will aber vor allem genau das: Telefonieren.

Ich sitze berufsbedingt eh den ganzen Tag vorm Rechner und surfe nebenbei durch die Gegend, da muss ich nicht auch noch in meiner eh nicht so reichlichen Freizeit...

Aber ich weiche ab, denn Fakt ist: Wir haben nun ein Wischtelefon. Wie kam es dazu?

Fakt I: Meine Mom erwaegt die Anschaffung eines Smartfones.

Fakt II: Der Papagrieche hat ein Cat B25, das wohl outdoortauglichste Dualsimhaendi, welches zur Zeit am Markt ist.

Fakt III: Auftritt Kumpel des Papagriechen, Besitzer eines Xperia Go (auch outdoor, aber im Gegensatz zum Cat total weichgespuelt).

Der Kumpel nervt den Papagriechen.

Der Papagrieche schmeisst sein Cat unter hier nicht salonfaehigen griechischen Fluechen haarscharf an des Kumpels Kopf vorbei an die Wand, was dem Cat natuerlich so gar nix ausmacht.

Kumpel bricht in Begeisterungsstuerme aus, die damit enden, dass er den Tausch seines Xperia gegen das ungefaehr fuer 1/3 des Preises zu habende Cat anbietet (an dieser Stelle wird einem auch vieles im Zusammenhang mit der griechischen Schuldenkrise klarer...).

Papagrieche nimmt den Tausch an, hat er sich doch gemerkt, dass meine Mom ein Smartfone wuenscht.

Jetzt

- kann meine Mom ein Smartphone testen

- hat der Papagrieche aber wieder kein Dual-Sim-Haendi, das muessen wir dann wohl neu kaufen *eyeroll*

- habe ich einen halben Abend fluchend ueber der Einrichtung dieses *zensiert* *zensiert* Wisch-Device verbracht und mal wieder festgestellt:

Smartfones sind zwar in bestimmten Situationen total praktisch, im allgemeinen aber einfach was fuer Leute mit viel zuviel Zeit.

(trotzdem wird das Ding wohl in meinen Besitz uebergehen, falls der Papagrieche es nicht zuruecktauscht ... ich habe die leise Ahnung, dass meine Mom da dann doch nicht so gluecklich mit waere.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich drauf einlassen soll oder nicht.
Ich LIEBE doch mein ultra-outdoor-Samsung B2100, das problemlos in ner Suppe mitgekocht, von Babys zerkaut oder mit nem 5er BMW ueberfahren werden kann ^^
Andererseits wird man ueber kurz oder lang sowieso nicht drumrumkommen...)

Kommentieren



cassandra_mmviii, Freitag, 14. Dezember 2012, 10:08
dass er den Tausch seines Xperia gegen das ungefaehr fuer 1/3 des Preises zu habende Cat anbietet (an dieser Stelle wird einem auch vieles im Zusammenhang mit der griechischen Schuldenkrise klarer...).

Grins.... wiegen Sie sich aber bitte nicht in Sicherheit :-)

Tigerschwiegervater ist Finanzbeamter. In DT, nicht in GR.
Tigerschwiegervater wünscht sich eine neue Digi-Kamera. Seine ist ja schon ein Jahr alt und da gibt es ein Nachfolgemodell. Also bekommt Tigergatte das "alte Ding".

Ein Jahr später:
Tigerschwiegervater wünscht sich eine neue Digi-Kamera. Seine ist ja schon ein Jahr alt und da gibt es ein Nachfolgemodell. Also bekommt Tigergatte das "alte Ding". Was passiert mit dem alten Ding des letzten Jahres? "Wie, das funktioniert noch?"

Wir reden hier nicht von Digiknipse, sondern von knapp vierstelligen Summen.

meine Digiknipse ist kaputt. ich wille ine neute. "Aber wir haben doch schon eine Kamera"
Yupp, eine Kamera, die in keine Handtasche paßt weil sie Papparazzi-Ausmaße hat. Völlig unpraktisch. Ich stehe damit im Garten und will Kinderbilder machen und die Nachbarin fragt mich, ob ich vor dem Studium eine Ausbildung im Foto-Bereich gemacht habe, das Ding sei ja klasse.

Und was ist das schönste?
Tigerschwiegervaterfinanzbeamter rechnet einem vor, was er gespart hat....

mariliese, Freitag, 14. Dezember 2012, 10:25
wischtelefon! *gnhiiiii*

btw: ich bin wieder da! http://karmalotte.blogspot.de/

maracaya, Freitag, 14. Dezember 2012, 11:25
kewl :)

loco-just-loco, Sonntag, 6. Oktober 2013, 04:16
Entschuldigung, Frau Maracaya, daß ich hier reinrede, aber, liebe Mariliese, darf ich wieder mitlesen bitte? Ich finde keine Mailadresse mehr von dir, deshalb dieser Weg.