Oekokacke
Weil ein Grossteil Eltern in der Kitagruppe des halben Griechen Biokostverfechter sind, war ich gestern fuer das Kitafruehstueck im Bio-Markt einkaufen. Man laesst sich ja nicht lumpen.

Ich brauchte auch noch Oel, fuer die Muffins, die ich heimlich mit in die Broetchentuete getan hab.

Und dann stehste da vor dem Regal mit dem Bio-Oel: Alles nativ. Weil, raffiniert ist ja TEH EVIL!!!!! fuer den gemeinen Oeko.

Wenn Sie jemals auf nativem Rapsoel lesen, es waere geschmacksneutral.

GLAUBEN SIE ES NICHT!!

Die Muffins schmecken jedenfalls ziemlich eklig nach Rapsoel jetzt. Zum Glueck sind sie so suess, dass die Kinder sie wohl trotzdem moegen.

Oekokacke.

Kommentieren



cassandra_mmviii, Donnerstag, 6. Dezember 2012, 10:55
Rapsöl...

ich las einen Kinderernährungsratgebner, in dem stand, daß Rapsöl supergesund und toll sei. Also kaufte ich es. In Bio natürlich.

Dann probierte ich es. Seitdem bin ich geheilt. Unser Kinderarzt gab mal den Rat, ich möge Obstgläschen mit einem Löffel Butter oder Öl aufpeppen und als nächstes den Rat, bitte KEIN Rapsöl zu nehmen.

Rapsöl ist böse.

maracaya, Donnerstag, 6. Dezember 2012, 12:08
Och, wenn man raffiniertes nimmt, finde ich das ganz hervorragend - dann isses naemlich wirklich geschmacklos.

Aber das gibbet ja im Oekoladen nicht.

cassandra_mmviii, Donnerstag, 6. Dezember 2012, 12:47
dafür war ich dann nie mutig genug, traumatisiert durch den Teelöffel Bio-rapsöl....

cassandra_mmviii, Freitag, 7. Dezember 2012, 20:52
wie sind die Bioökorapsölmuffins denn angekommen?

maracaya, Montag, 10. Dezember 2012, 10:22
Sie waren zumindest alle alle - es war ja Zuckerguss drauf und damit waren sie so suess, dass sie fuer Kinder sowieso lecker waren.

kiezneurotiker, Dienstag, 11. Dezember 2012, 15:22
Yeah, das geht runter wie Rapsöl. Deine Ökokacke ist meine Bioscheiße. Rock and Roll.

mariliese, Freitag, 14. Dezember 2012, 10:20
uih, ich hatte gerade ein deja vu! genau das gleiche erlebt 2010 (noch im alten griechenlande) zum geburtstag des sohnes. für den kindergarten muffins backen wollen und nur das, extra für beikost des babies eingeführte gute bio-rapsöl vorhanden, welches übrigens nie für die babynahrung verwandt wurde, da baby nichts von brei hielt. aber ich schweife ab: genauso also auch hier und ekelhaft riechende muffins, die aber eigenartigerweise alle verputzt wurden. seitdem rührte ich nie wieder rapsöl an.