Staebchen.
Ich weiss noch, wie ich mich abgemueht habe, mit Staebchen essen zu lernen. Inzwischen klappt es hervorragend, aber das hat lange gedauert.

Umso erstaunlicher das hier eben am Abendbrottisch (Sushiabend auf Wunsch eines einzelnen kleinen Herrn):



Da macht er es grad das zweite mal, fuer die Kamera.

Das ist uebrigens das Kind, welches meist Besteck verweigert und stattdessen lieber mit den Fingern isst.

Man staunt sich immer wieder nen Keks. Aber die kleinen Japaner koennen es wahrscheinlich noch viel frueher...

Kommentieren



cassandra_mmviii, Samstag, 1. September 2012, 07:55
Super, soweit sind wir hier noch nicht.


Grosser Tiger hat Stäbchenessen in der Bibelstunde gelernt, Kleiner Tiger kann es seitdem auch weil er alles kann was sein grosser Bruder kann und Mini-Tiger benutzt die Stäbchen als Spiesse.

Ich kam nicht drüber weg als der Junge aus der Bibelgruppe kam und verkündete. "Ich kann jetzt mit Stäbchen essen".
Des Rätsels Lösung: ein chinesisch-stämmiger Junge hatte Geburtstag und deswegen hab es irgendwas mit chinesischen Nudeln.

maracaya, Samstag, 1. September 2012, 22:45
Dafuer koennen wir noch nicht links und rechts :)

cassandra_mmviii, Sonntag, 2. September 2012, 07:21
Wir können auch "Gib mir 5!" und korrekt zuprosten.

c17h19no3, Samstag, 1. September 2012, 08:03
wow! meine mum sagt immer, wer gerne isst, kann auch gut kochen. vielleicht lässt sich das ja so analog auf "was man gern isst" übertragen... ;)

mit stäbchen essen habe ich mit 22 gelernt. da habe ich zum zweiten mal in meinem leben sushi gegessen.