Coole Idee: Spielzeug mieten statt kaufen! Mit Verlosung!
Ich las neulich in der "Eltern" einen Artikel ueber Mietspielzeug. Wir haben tonnenweise Spielzeug herumliegen, und das meiste davon wird vom halben Griechen wenig bis gar nicht bespielt. Fuer vieles haette man sich die Anschaffung also komplett sparen koennen. Da ist es eine geniale Idee, Spielzeug ersteinmal ausprobieren zu koennen, bevor man sich zu einem Kauf entscheidet. Oder es eben zurueckschicken zu koennen, wenn der Sproessling das Interesse verliert. Speziell wenn es sich um hochwertigeres, teures Spielzeug handelt, vor dessen Anschaffung ich doch immer eher zurueckschrecke.

So dachte ich bei mir. Und vergass das ganze wieder.

Bis ich eine Mail bekam, von meinespielzeugkiste.de, mit der Frage, ob ich deren Service mal ausprobieren und darueber berichten sowie eine Probekiste im Blog verlosen wolle. Na klar!



Ganz abgesehen davon, dass ich die Idee an sich gut finde, macht meinespielzeugkiste.de naemlich noch auf zwei andere Arten Punkte bei mir: Es ist ein Berliner Jungunternehmen und daher fuer ein Hauptstadtkind schonmal eh Sympathietrager.
Ausserdem arbeiten sie mit den Berliner Mosaik-Werkstaetten zusammen - das finde ich klasse.

Wie funktioniert das ganze?

Einen Kurzueberblick gibt es hier:



Man stellt sich eine Kiste zusammen, wobei man drei Groessen waehlen kann:
S - 2 Spielzeuge fuer 14 EUR/Monat
M - 4 Spielzeuge fuer 24 EUR/Monat
L - 6 Spielzeuge fuer 34 EUR/Monat

Die Kiste wird per Post gebracht, und schon kann losgespielt werden. Die Auswahl ist schon ganz gut, aber noch im Aufbau - es kommen immer noch neue Spielzeuge dazu. Beim Aussuchen hilft die Kategorisierung nach Themen und Altersgruppen.

Wenn das Spielzeug zurueck soll, einfach wieder in die Kiste packen und kostenlos zurueckschicken. Das Spielzeug wird gereinigt, gegebenenfalls repariert, desinfiziert und neu eingeschweisst, und zwar in den Berliner Mosaik-Behindertenwerkstaetten. So ist man sicher, immer einwandfreies Spielzeug zu erhalten.



Wenn der Sproessling das Spielzeug nicht wieder hergeben moechte, kann man entweder die Mietdauer verlaengern, oder nach zwei Monaten Mietzeit das Spielzeug mit 30% Rabatt auf den Kaufpreis kaufen. Wurde das Teil vorher schonmal verliehen, gibt es nocheinmal 15% Rabatt.

Geht mal was kaputt oder verloren, werden maximal 8 EUR in Rechnung gestellt - die Sachen sind versichert.

Also, ich finde das Konzept sehr cool. Ich habe fuer den halben Griechen nun testweise mal die Doremi Danza Musikmatte sowie die Aqua Doodle XXL Multicolor bestellt und bin gespannt, wie das alles funktioniert - ich werde davon separat berichten, wenn die Kiste ankommt.

Etwas mehr Information zum Konzept und Hintergrund der Spielzeugkiste gibt es auch noch hier oder direkt auf der Website meinespielzeugkiste.de.

Ich freue mich, hier nun 2x einen Gutschein für eine individuell zusammengestellte Spielzeugkiste in Groesse S von www.meinespielzeugkiste.de für einen Monat verlosen zu duerfen!

Und so kannst Du gewinnen, ganz einfach in 2 Schritten:

1) Geh auf www.meinespielzeugkiste.de und such Dir dein Lieblingsspielzeug aus

2) Poste den Namen des Spielzeuges als Kommentar unter diesen Beitrag. *)

Das ist schon alles! Kein Facebook oder Twitter noetig *hrrhrr*

Teilnahmeschluss in 10 Tagen, also am 31.08.2012.
Der halbe Grieche spielt dann am 1. September Gluecksfee!

*) Zum Kommentieren ist ein Account bei blogger.de noetig. Dieser ist in einer Minute hier angelegt. Wer das nicht moechte, kann mir seinen Kommentar auch einfach an eineinhalbgriechen@arcor.de zumailen, ich fuege den Kommentar dann hier ein!

Kommentieren



gertrude, Dienstag, 21. August 2012, 12:06
Hi, wirklich eine schöne Idee! Mein Lieblingsspielzeug ist das Tiptoi-Starter-Set!

maracaya, Dienstag, 21. August 2012, 14:33
Katja via E-Mail:

"Ich will eine Spielzeugkiste gewinnen! Mein Lieblingsspielzeug ist das Brio-Eisenbahnset."

mariliese, Dienstag, 21. August 2012, 19:11
Cool. Nicht schlecht, die Idee.
Unser Lieblingsspielzeug wäre "Selecta Arcardia"
Liebe Grüße!

grasfalter, Mittwoch, 22. August 2012, 11:19
Die Brio-Eisenbahn auszuprobieren, bevor Frau ein Vermögen hinblättert...eine super Idee!!!
Meine Tochter würde sich freuen.

maracaya, Donnerstag, 23. August 2012, 15:44
Sylvie via E-Mail:

"Ich springe in den Lostopf, weil ich gerne den Selecta Battino ausprobieren würde!

Sylvie mit Theo (fast 2)"

maracaya, Donnerstag, 23. August 2012, 16:49
Anja via E-mail:

habe eben die Sache mit der Spielzeugkiste nochmal angeschaut und würde gerne mitmachen.

Unser Lieblingsspielzeug wäre das Feuerwehrauto. Mein Sohn wäre begeistert, wenn er den halben Tag TATÜTATA schreien könnte... ;-)

ichbinlisamarie, Freitag, 24. August 2012, 12:11
Gar nicht so einfach, sich zu entscheiden. Ich finde die Kugelbahn Roch n roll cool. Lukas hat sich auf den ersten Blick in die gelbe Trommel verliebt und will sie unbedingt haben!

bluerosine, Donnerstag, 30. August 2012, 16:28
Die Piano-Matte würde meine Tochter auch gerne ausprobieren!

kinderspielzeug, Montag, 8. Februar 2016, 18:15
Hallo, ich finde die Idee mit der Spielzeugkiste einfach wunderbar. Würde mich sehr interessieren, ob das Konzept in der Zwischenzeit erfolgreich war... Liebe Grüße, Jim

maracaya, Dienstag, 9. Februar 2016, 10:57
Nun, ich habe das nicht weiter aktiv verfolgt, aber die Firma existiert noch, insofern ist es wohl zumindest kein kompletter Misserfolg.