Ich und mein Bagger
Gib dem Kind nen Bagger und es ist gluecklich...




Selbstverstaendlich wieder unscharf.

Heute waren wir beim L*dl, und er sah die Bagger, die die grad verkaufen. Flippte voellig aus und wollte UNBEDINGT so einen haben.

Nun hatte ich natuerlich schon gleich fruehmorgens einen gekauft, Jungsmama die ich bin, bin ich ja auf Zack. Nur musste der Kauf leider im Buero bleiben, weil man auf dem Fahrrad einfach nicht so viel Krempel transportieren kann, und heute siegten Paprika, Gurke, Bananen, Milchschnitte und Aufschnitt gegen den sperrigen Bagger.

Und ich sagte dem heulenden Kind mehrmals, er haette schon so einen Bagger, ich haette den schon fuer ihn gekauft und den bekaeme er morgen. Und schleifte ihn aus dem L*dl raus und dachte, nachdem er sich beruhigt hatte, er haette das ganze vergessen.

Und dann ruft er abends den Opi an, findet waehrend des Telefonats den L*dl-Prospekt und erzaehlt dem Opi: "DEN Bagger da den bekomm ich morgen!!" O.o

Wahnsinn. In welch rasender Geschwindigkeit die sich entwickeln. Vor ein paar Monaten konnte er sich nach 5 Minuten nicht mehr daran erinnern, dass ihm ein Eis/Gummibaerchen/whatever versprochen wurde - und jetzt das!

(Das muss Nichteltern oder Eltern aelterer Kinder komplett trivial vorkommen. Fuer uns ist es permanent ein einziges voellig unglaubliches Wunder.)

Kommentieren



sid, Freitag, 10. August 2012, 01:14
Der ist schon richtig groß, vor allem die kürzeren Haaren stehen ihm gut : )

maracaya, Freitag, 10. August 2012, 01:21
Ja, geht sehr schnell mit dem Grosswerden...
Die kuerzeren Haare sind das Ergebnis des ersten richtigen Friseurbesuches. Papagrieche ist begeistert, ich persoenlich finde ja oben lang, hinten kurz besser als diesen Alles-Gleichlang-Stufenschnitt.
Aber da das Zeug waechst wie Unkraut, haben wir da noch viieeeeel Zeit zum Experimentieren ^^

jammernich, Dienstag, 14. August 2012, 11:32
WIR haben Zeit zum Experimentieren?? Eben noch selbst in diesem Post festgestellt, wie schnell sich alles ändert... abwarten, in Kürze entscheidet der Lütte selber, wie er seine Haare gerne hätte. Kann aber natürlich auch sein, dass das nur Mädels wichtig ist in dem Alter. ;-)

maracaya, Dienstag, 14. August 2012, 11:41
Das wuerde alles noch einfacher machen - wenn er selber weiss, was er will, brauchen wir uns keinen Kopp mehr darueber machen.

Ich glaube aber tatsaechlich, dass Maedchen da anders ticken - schon in dem Alter (den Nachbarsbengels ist es jedenfalls mit 5 und 7 Jahren immer noch schnurzpiepegal, was sie fuer ne Frisur haben).

cassandra_mmviii, Dienstag, 14. August 2012, 12:02
"abwarten, in Kürze entscheidet der Lütte selber, wie er seine Haare gerne hätte"

"den Nachbarsbengels ist es jedenfalls mit 5 und 7 Jahren immer noch schnurzpiepegal, was sie fuer ne Frisur haben"


Grosser Tiger mit 5 Jahren: "Mama, ich muss unbedingt wieder mal zum Friseur. So kann ich nicht mehr aus dem Haus gehen!" mit anklagendem Gesichtsausdruck.

Zur Zeit ist es ihm allerdings egal, solange es cool genug ist. Bevorzugt halblang...