Kitareisenachlese.
Den Muettern wird ja nicht so viel erzaehlt. Den Vaetern schon :)
So plauderte der Papa heute mal aus dem Naehkaestchen, was die Erzieherinnen so berichteten.

- Der halbe Grieche war der Kleinste auf der Fahrt, aber auch der Coolste (klar, wenn er nen See daneben und nen langen Flur zum Rennen hat, ist er im Paradies).

- Ausser Nachts. Da verlangte er "eine kleine Milch bitte!!" ... und die Rabenmutti hatte nur die grosse Flasche eingepackt :-/ (und die Erzieherinnen waren ein kleines bisschen ratlos - Was will der?? Kann ja auch keiner drauf kommen, dass Milch nur aus der 125ml-Flasche schmeckt, aus der 250ml-Flasche hingegen ungeniessbar ist.)

- So klein und schon Fastfoodvictim: Die waren mit den Blagen beim BurgerKing und haben da Chickendingse (wie auch immer die ChickenMcNuggets beim BK heissen ;) ) fuer die Kiddies geholt. Alle Kinder gluecklich.
Bis auf einen.
Denn, was sagt mein Kronprinz?

"Cheeseburger haben!!!"

>.<

uppps...

Kommentieren



cassandra_mmviii, Mittwoch, 21. März 2012, 08:51
das sind so Momente....


Vor ein paar Jahren:
der erste warme Frühlingstag, ich sass vor ein paar Jahren im Botanioschen Garten, Kind spielte am Waser.perfekt, wenn nicht diese unerträgliche Lust auf Pommes gewesen wäre. Also in der Stadt eine grosse Portion geholt und mit Kind am Wasser geteilt. Kind noch glücklicher als vorher.
Dann kam die halbe Kinderspielgruppe... samt missbillenden Tagesmüttern, die sich brühwarm weitertratschten, was "diese jungen Mütter" heute nicht alles unverantwortliches machen.

Wir haben denen Stoff zum Lästern für die nächste Woche gegeben. das kommten nicht mal selbstgebackene Dinkelstangen wieder rausreissen.

maracaya, Mittwoch, 21. März 2012, 10:24
Zum Glueck kennen die Erzieherinnen ja des halben Griechen Bentoboxen und wissen also, dass er zumindest ab und zu auch richtiges Essen bekommt ^^

cassandra_mmviii, Mittwoch, 21. März 2012, 12:13
Die Tagesmütter kannten auch unsere Frühtücke, ABER: "Ts, da sieht man es mal wieder, die tun ja alle nur so gesund..."

Tagesmutter war in dem Zusammenhang ein Job, der anscheinend für missgelaunte Frührentnerinnen reserviert war, die mangels eigener Schwiegertochter andere junge Frauen brauchten, denen sie sagen konnten, wie am "das" (was auch immer "das" gerade war...) richtig mache.