Rabenmutter eines (fast) Zweijaehrigen
Das Kind ist endlich im Bett, der Geburtstagskuchen im Ofen (ein Simpler Ruehrkuchen - wo andere Eltern die Zeit und Energie hernehmen, tolle Motivkuchen zu backen, die Wohnung zu schmuecken und alles schick herzurichten, ist mir nach wie vor ein Raetsel), Mama will die Geschenke einpacken und den Geburtstagstisch eindecken und stellt fest:

Kein Kindergeschenkpapier im Haus. Kinderweihnachtspapier: Ja. Normales Kindergeschenkpapier: Nein.
Gnaaaaaa.... Zwar hat der Kaisers noch auf, aber die Chuzpe, das Kind jetzt hier schlafend alleinzulassen, habe ich dann doch nicht - der Mann ist naemlich noch unterwegs.

Mist.

Ich meine, im Innersten weiss ich, dass es dem halben Griechen genau wie jedem anderen Kind einfach mal piepschnurzegal ist, welches Motiv das Geschenkpapier hat.

Trotzdem.

Rabenmutter, Ich.

Ich geh dann mal weiter Geschenke einpacken.

In neutralem bunten Papier.

Kommentieren



sid, Mittwoch, 15. Februar 2012, 23:41
Ab 3 würd ich sagen - Kinderpapier. Bis dahin, schad drum. Und nein, nix Rabenmutter. Haben über Fotoalbum gesprochen und ein "keine Zeit und nur paar gefetze Kritzelein auf Schmierzetteln". Habe mich großmütig angeboten das Fotoalbum zu übernehmen. Falls man darauf zurückkommt, hören Sie mich dann klagen ; )

cassandra_mmviii, Donnerstag, 16. Februar 2012, 09:11
Immerhin, es ist eingepackt.

Das war unser Geschenk nicht. Das stand einfach nur so im Wohnzimmer. Es war der Brio-Herd und ich hab das Riesending nicht eingepackt gekriegt. Machte auch nix.

Übrigens: ich habe noch nie einen Motivkuchen gebacken. Und werde es wahrscheinlich auch nie tun.

Ich stehe auf den Piratengeburtstagen und schäme mich ganz furchterbar. Und dann stehe ich auf der eigenen, wie üblich improvisierten feier, alle Kinder haben zentimeterdick die Schoko-Glasur im Gesicht und denke "sie haben Spass, alles in Butter".

ginnyweasley, Freitag, 17. Februar 2012, 08:39
Man nehme Geschenkpapierreste, schreddere sie und werfe sie über das große Geschenk bis es völlig verdeckt sei. Fertig!

Also ich muss seit neustem immer die Partys für Freunde (oder auch Freunde der Freunde) meiner Cousinen planen. Irgendwie scheinen die alle keine Eltern zu haben, die sich um ihre Schätzchen kümmern. Die denken: Solange es eine möglichst schicke Party wird und das Geschenk größer ist als das vom Vorjahr, liebt mich mein Kind!

Und wenn man einen netten kuchen haben will, kaufe ich Notfalls Motivoblaten oder eine kleine Actionfigur und stelle sie anschließend auf den Kuchen. An den Oblaten haben die Kleinen sogar richtig Freude. Und die Actionfigur kann (nach sorgfälltigem Ablutschen dur das Geburtstagskind) einfach nächstes Jahr nochmal verwendet werden.

Soltet ihr also irgendwann mal Hilfe benötigen: Für euch mach' ichs sogar Kostenlos!