Uaaaah!!
Hilfe, grad ruft die Personalabteilung meiner Heimfirma an, dass die Zusatzvereinbarung zur Elternzeit ja naechste Woche ablaeuft und ich nun wieder 40 Stunden arbeiten darf ... Hilfe. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass das Ding einfach so weiterlaeuft, aber offensichtlich ist dem nicht so.

Neinnein, so nicht, Freunde. Wenn irgend moeglich, werde ich nie wieder mehr als 30 Stunden arbeiten.

Jetzt heisst es schon wieder Antraege schreiben. Gnaaa.

Aber toll, dass es ihnen schon genau eine Woche vor Ablauf der Elternzeit aufgefallen ist...

Kommentieren



blogger 99, Mittwoch, 8. Februar 2012, 12:18
Herzliches Beileid das ist wohl scheiße gelaufen :(

cassandra_mmviii, Mittwoch, 8. Februar 2012, 13:11
Immerhin, es istz ihnen aufgefallen.

Unser KiGa merkte auch, das ihr Gebührenbescheid falsch war- so grob 6 Monate später.

maracaya, Mittwoch, 8. Februar 2012, 13:40
Ja, das hatten wir hier auch - nach 6 Monaten kam Mahnung mit Mahngebuehren, weil wir das Essengeld nicht bezahlt haetten, nur weil sie die Abbuchungserlaubnis verschlampt hatten... War zum Glueck leicht zu klaeren.

cassandra_mmviii, Mittwoch, 8. Februar 2012, 14:45
Bei uns ist es grade nicht ganz so leicht- wi haben einen gebührenfestsetzungsbescheid, aber der giltet nicht weil mein amnn mehr verdient sagt die KiGa-Leitung.

Schön wärs- die gehen von 4000 Euro mehr im Jahr aus und das katapultiert uns dann schlagartig in die Kategorie "Leistungsträger, die den vollen Satz zahlen".
Oder die haben einen Tiger übersehen- jedes Haushaltsmitglied gibt Rabatt.

Jedenfalls sind uns die 4000 Euro Gehaltserhöhung bisher entgangen, aber davon den KiGa zu überzeugen ist nicht ganz einfach.

sid, Mittwoch, 8. Februar 2012, 15:04
Ach, der Kirchenbeitragsstelle muß ich auch endlich faxen, daß ich weder Gold noch Geld scheisse - haben mich mit 3.000 höher (also nein, NUR 2.937 zu hoch) eingeschätzt... Danke für die Erinnerung. Da gibts eh schon sicher eine Mahnung von denen...

cassandra_mmviii, Mittwoch, 8. Februar 2012, 15:42
Darum muss sich hier keiner sorgen, das wird automatisch abgebucht.

ginnyweasley, Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:53
Ich muss keine Kirchenbeiträge zahlen! Yea!

jammernich, Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:20
"Aber toll, dass es ihnen schon genau eine Woche vor Ablauf der Elternzeit aufgefallen ist..."

Dir ist es aber doch GAR NICHT aufgefallen };-)

maracaya, Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:54
Ich bin aber auch nicht als Controllerin angestellt ^^

jammernich, Donnerstag, 9. Februar 2012, 17:02
Aber Dein eigenes (Berufs-)Leben solltest Du doch schon kontrollieren, oder?

maracaya, Freitag, 10. Februar 2012, 00:09
Und nur, weil ich das eigentlich penibel tue, hat es mich so dermassen geaergert.
Mein Hirn funktioniert scheinbar nicht mehr so wie in Vor-Blag-Zeiten - aber wer konnte das damals, bei Antragstellung, also noch vor der Geburt, schon ahnen >.<

cassandra_mmviii, Freitag, 10. Februar 2012, 09:26
Eltern-Demenz. Leider unheilbar, aber glücklicherweise nur sehr selten lethaler Krankheitsverlauf.