Nerd-Kind

Wenn das Kind, zum Arbeitgeber mitgenommen, weil das neue Laptop eingerichtet werden soll, beim Hochfahren desselben das Wind*ws7 - Logo sieht, und, obwohl es weder lesen kann noch jemals ein Windo*ws7 gesehen hat, ungefragt draufzeigt und erklaert: "Windows!", dann ist das schon ziemlich cool.

Wenn dann noch Administrator und Chef danebenstehen, da hoeren und Baukloetze staunen, ist das sogar obercool.


(Gestern war der halben Grieche naemlich krank. Hatte in der Nacht mal wieder spontan Fieber, knappe 40, da verweigert die Kita morgens die Annahme. Ich musste also kurzerhand frei machen. Da er aber nach ausgiebigem Schlafen bis mittags schon wieder einigermassen fit war, habe ich die ungeliebte Aufgabe in Angriff genommen, in der Heimfirma vorbeizuschauen um alten gegen neuen Laptop tauschen zu gehen. So war wenigstens nicht der ganze Tag in den Wind geschossen.)


Foto © Rainer Sturm / pixelio.de

Kommentieren



cassandra_mmviii, Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:31
Kommunikationstechnisch ist hier immer noch tote Hose. Er kann Wörter eine Weile, dann sind sie plötzlich weg.

Dafür wurde er heute von der Ersatzkinderärztin (ja, auch hier gibt es Fieber) für 4 gehalten.

ist auch nur noch 3 Kilo leichter und 10 cm kleiner als sein Mittelbruder.

maracaya, Donnerstag, 15. Dezember 2011, 10:40
Der hier ist die absolute Labertasche und inzwischen ein wandelndes Woerterbuch, aber er hat ja auch keine Geschwister. Mir hat mal jemand gesagt, bei Junggeschwistern waere das normal, weil die Aelteren die perfekten Uebersetzer sind ;)

Meine Nachbarin bestaetigt das uebrigens auch - die Juengste von dreien hat auch so gar keine Lust, zu reden. Wozu auch, wird ja auch so verstanden.

cassandra_mmviii, Donnerstag, 15. Dezember 2011, 13:41
Ja, so ungefähr. Der Simultan-Übersetzer ist ja immer zur Stelle.
Der Kleine Tiger (4 Jahre) wird ab demnächst mit Logopädie beglückt- in einem halben Jahr ist der Schulsprachtest und da sehen ich ihn bisher mit Auszeichnung durchfallen. Und dann heisst es Sonderförderung, und das will keiner.
Der HNO-Arzt hat allerdings angeboten, ihm ein Attest auszustelllen, dass er sprachlich normal entwickelt sei, alle Laute kann und versteht was geagt wird und damit sei alles erfüllt was er können muss. Nur ist Bremen leider dermassen förderungsverrückt- hier herrscht die "Bremer Gleichheit"- alle haben ein Problem zu haben, sonst ist das ja unfair gegenüber denen, die eins haben.

maracaya, Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:23
Ach wat, HB? Ich glaub ich muss mal meine Schwester besuchen kommen. Und bevor ich den Heimweg antrete, komme ich mit leerer Bento-Box und hungrig schauend auf einen Kurzbesuch bei Ihnen vorbei :)

cassandra_mmviii, Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:14
Dann man tau! Und den halben Griechen nicht vergessen! Dann können sie Katzis jagen undd en Garten verwüsten.

mariliese, Freitag, 16. Dezember 2011, 10:57
ich sach doch, der nico ist genial! kann mir vorstellen, wie dir da die brust anschwoll!
bei uns auch sprachflaute, nur mama, papa, wau-wau, ga-ga und kakao.
und dass mit den junggeschwistern ist ja ein ding! wäre ja bei uns auch zutreffend. trotzdem ist nico schon über der norm, zumal er zweisprachig aufwächst. in griechenland ist mir aufgefallen, dass zweisprachige so kinder in ihren sprachlichen fähigkeiten besonders auffällig hinterher waren und mit 2 jahren noch wie ein baby kommunizierten, was sich aber bald änderte.