Flusig
So ein Kind hat ja einen ganz eigenen Ordnungssinn. Da findet man schonmal Birne in der Waescheschublade, Stapelbecher im Schuh oder das Telefon in der Waschmaschine. Leider war mir letzteres nicht Lehre genug und ich habe vor der letzten Waesche nicht den Waschtrommelinhalt kontrolliert.
Und da das Blag der Meinung war, eine Klopapierrolle wuerde sich gut in der Waschmaschine machen, habe ich eine komplette Rolle mitgewaschen....

Nun, ich denke, ich werde morgen den ganzen Tag damit verbringen, Flusen aus schwarzer Waesche zu spuelen und diverse Male das Flusensieb der Waschmaschine zu reinigen. Mit einem Kleinkind, das mir dabei um die Beine wuselt und alles tut, um mich vom Arbeiten abzuhalten.

Gnaaaaaaaa.

Kommentieren



wuhei, Donnerstag, 13. Januar 2011, 07:58
Verehrteste,
wie wäre es mit einer Gehschule, wenn irgendwelche Arbeiten anstehen? Ist zwar altmodisch, sichert aber Kind und Mutter. lg, Iris

maracaya, Donnerstag, 13. Januar 2011, 13:40
Jetzt musste ich erstmal schauen, was eine "Gehschule" ist - in unseren Breiten heisst das Ding Laufgitter (oder Babyknast ;) )

Ja, das hatte ich mir auch so schoen vorgestellt. Im Notfall einfach mal das Kind in'n Laufstall und Ruhe ist. Was hab ich mich gefreut, als wir das Ding bekommen haben. Kannte ich doch so viele andere Babies, die man einfach so in so ein Ding reinsetzen konnte, und die von dort aus beobachtet undgespielt haben ohne rumzuzicken.

Nur, leider, war es beim halben Griechen von Anfang an so, dass er um sein Leben bruellt, sobald er in das Laufgitter (oder auch sein Gitterbett) gesetzt wird. Und sich auch nicht beruhigt. (Also zumindest 20min lang nicht. Laenger habe ich das Gebruell nie ausgehalten. Ich bin da Weichei).

Klar, fuer 5 Minuten ginge das mal, aber 5 Minuten kann ich den auch anderweitig beschaeftigen. Wenn ich ihn laenger bruellen lasse, sind meine Nerven hinterher mehr runter, als wenn er mir um die Fuesse wuselt. Eigentlich muesste ich ihn ja 24/7 eingesperrt lassen, weil er ja permanent ausschliesslich Scheiselkram macht >.<

Nunja, daher hab ich das Laufgitter wieder abgebaut...

sid, Donnerstag, 13. Januar 2011, 14:35
Da geht aber schon viel nach dem Kopp des Babys.

Ja, ich hab leicht reden.. aktuell suche ich bei Babygeschrei das Weite nur hinter mir selbst her *gg*...

Wären Sie ein Gutscheinheft und würden am 15.1 ablaufen (und auch der Sammelpaß, aber da hol ich n neuen) - wo würden Sie sich verstecken?
Gilt auch für das Halswehtuch, ohne das Kranksein keinen Spaß macht.

maracaya, Freitag, 14. Januar 2011, 00:35
Da sprechen Sie ein wahres Wort gelassen aus... eigentlich geht hier alles nach dem Kopp des Blags. Irgendwas muss hier mal passieren. Ich ueberleg auch die ganze Zeit schon, wie wir hier was aendern. Das ist aber einen eigenen Blogeintrag wert ^^

Waere ich ein Gutscheinheft und liefe am 15. ab. wuesste ich zwar auch nicht, wo ich mich versteckte.
Ich wuerde aber mit Sicherheit am 16. wieder auftauchen ;)

sid, Samstag, 15. Januar 2011, 16:01
Den Verdacht hab ich auch seit einer Woche *seufz*

Ich weiß wirklich nimmer, wo ich suchen soll *wein*
Son Mist... weil ich zu Silvester alles superaufräumen mußte... *gg*

sid, Montag, 24. Januar 2011, 00:07
Beides hintereinander aufgetaucht.
Sammelpaß mehrfach (weil ich den nun mehrfach schon wieder mitgenommen hab).

Gutscheinheft natürlich nach Ablauf (vor 3 Tagen)
Hab das irgendwie beim Muttertier deponiert (statt die vorgesehen Gutschein rauszunehmen).
Die Entschuldigung vom Hirn: wir waren familiär zu sehr überlastet, um uns an solche Kleinigkeiten *harhar* noch erinnern zu können.

Jetzt fehlt nur noch das Krankenhalstuch, dann ist die Welt fast wieder ganz in Ordnung. ; )

bauchherzklopfen, Donnerstag, 13. Januar 2011, 22:39
uuuund? gabs mecker? :D
was den babykäfig angeht: ich genieße jeden tag, den mila das ding noch als ihren spiel-spaß-entertainment-bereich akzeptiert. das geht morgens ne halbe stunde, wenn ich im bad bin und aufräume und später am tag vielleicht nochmal ne halbe stunde, wenn sie ein spannendes spielzeug oder mehrere bücher da drinnen hat. wenn die püppi so aktiv wird wie der halbe grieche, dann werden wir den wahrscheinlich auch nur noch als spielzeugaufbewahrung verwenden können. ;)

maracaya, Freitag, 14. Januar 2011, 00:42
Nee, Mecker gabs nicht, weil das Blag schon im Bett war als wir das entdeckt haben und ich Waesche aufhaengen wollte. Ich weiss auch nicht, ob er das schon verstehen wuerde, oder ob das noch so ist wie bei jungen Hunden, die den Zusammenhang nicht herstellen koennen?

Der halbe Grieche hat das Laufgitter ja nie akzeptiert. Auch nicht als er noch nichtmal krabbeln konnte. Aber der liess sich ja auch von Anfang an nie ablegen.
Wenn Mila das Ding jetzt nicht schlimm findet und auch ohne groessere Proteste in das Gitterbett geht, wird sie das ding bestimmt auch noch laenger moegen. Und je aelter die werden, desto besser koennen sie sich ja auch mal ne Weile (sinnvoll) selber beschaeftigen...

bauchherzklopfen, Montag, 17. Januar 2011, 12:07
wir haben wirklich glück mit Mila, die meckert zwar manchmal kurz, wenn wir sie reinsetzen, weil sie gern lieber bei dem dabeiwär, was wir machen, aber beschäftigt sich dann schnell mit irgendwas. und so geht das eigentlich immer. wenn sie was nicht darf oder irgendwo weggeholt wird, bekommt sie keinen wutanfall oder so, sondern macht einfach woanders weiter. also nico ist einfach bissl wuseliger, mach dir da keinen kopf. spätestens in der kita isser bissl ausgelasteter ;)

anjemi, Freitag, 14. Januar 2011, 19:11
kenn ich. ;-) alles auch schon gehabt.
bei uns kommt das geflusel in den trockner, entfusselt wunderbar. auch aus diesem grunde lohnt sich die anschaffung eines trockners...
ansonsten habe ich auch so einen laufstallhasser hier daheim. höchstens 5 min spielt sie darin, dann ist terror.