Schlimmschlimm
Schon der vierte Tag, an dem das Kind heult, heult, heult. So langsam frage ich mich doch ein wenig, ob das wirklich nur die Zaehne sind... aber da der Mund die ganze Zeit offen ist, der halbe Grieche sabbert wie nix gutes und extrem empfindlich am Mund ist, gehe ich mal davon aus.

Das Dentinox scheint langsam seine Wirksamkeit zu verlieren, auch Paracetamol und Ibuprofen helfen nur sehr bedingt. Ich bin echt langsam mit meinem Latein am Ende.

Ausserdem ist der Kleine schon total heiser von dem ganzen Gebruell. Gestern abend bis 2 Uhr, dann wurden 2 Stunden geschlafen. Dann Gebruell von 2 bis 6 Uhr. Ich fragte mich schon, ob ich das Kind aus dem Fenster schmeissen oder einfach selber springen soll, fand es dann aber doch zu kalt, um das Fenster ueberhaupt erst aufzumachen.

Ich wusste nicht mehr, warum er bruellte. Schmerzen? Muedigkeit? Hunger? Durst? Er verweigert ja auch Essen und Flasche. An die Brust geht er zwar, aber nachdem er da ja jetzt ne ganze Zeit lang fast gar nicht ranwollte, ist da nun auch so gut wie nix mehr zu holen.
Dann, nachdem ich den armen kleinen Mann gezwungen hatte, ein wenig kalten Griessbrei zu essen (ich weiss, man soll Kinder nienienienicht zum Essen zwingen. Aber wissense was - das war mir scheissegal in dem Moment), isser endlich wieder eingeschlafen.
Fuer 3,5 Stunden.
Naja, und seitdem isser wieder wach. Die erste Stunde noch froehlich, seitdem bruellt er wieder.
Permanent.
Auch Pezziballhopsen hilft nicht mehr.

Ausserdem ist er ja auch noch erkaeltet.

Verzweiflung macht sich breit. Diese durchgehende Bruellgeraeuschkulisse zerrt dermassen an den Nerven....



Nachtrag: Inzwischen hat das Kind noch ne halbe Stunde geschlafen. Unnoetig zu sagen, dass es genau in dem Moment bruellend wieder aufwachte, als ich mich dazugelegt hatte und gerade eingeschlafen war.

Kommentieren



frauaehrenwort, Mittwoch, 17. November 2010, 13:39
Ohje, das ist schlimm. Aber wenn Du ihn gar nicht beruhigen kannst, dann gehe doch lieber mal zum Kinderarzt. Oder schau mal, ob es vielleicht die Backenzähne sind (der halbe Grieche ist ja mit allem etwas schneller als andere Babys :-))

sid, Mittwoch, 17. November 2010, 13:41
Hatten Sie nicht einen Gehörschutz fürs Trommeln?
Ich mein, klingt jetzt hart und den Nachbarn hilft das auch nix, aber dann kommt mal Ihr Nervenkostüm vllt wieder bisserl zur Entspannung.

mrstiger, Mittwoch, 17. November 2010, 19:55
Au man, armer kleiner Grieche!
Zahnen ist sooo gemein! Bei uns quälen grad zwei-drei Backenzähne gleichzeitig. Allerdings ist hier auch immer mal wieder Ruhe, dann gehts dem Fröschlein gut und er ist fit.
Wenns schon der 4. Tag ist, der so läuft und er zusätzlich noch erkältet ist, würde ich zum KiA gehen. Nicht, dass durch die Erkältung noch ne Mittelohrentzündung entstanden ist (weil der Schleim nicht richtig abfließen kann/konnte etc.)

Gute Besserung und gute Nerven!

maracaya, Mittwoch, 17. November 2010, 20:14
@sid: gute idee, nur leider isses ja ein kindergehoerschutz, der passt nicht auf meinen Dickschaedel...

@frauaehrenwort & mrstiger: KiA hat erst morgen wieder auf. Und grad geht's... Kind ist nach etwas Schlaf heiser, aber froehlich. Mal sehen wie es morgen aussieht. Aber da die Symptome fuer Mittelohrentzuendung (bzw anderweitige ernsthaftere Erkrankung) alle fehlen und es so offensichtlich die Zaehne sind, wollte ich ihm (und mir) den Doc-Besuch lieber sparen.