Mascarponenudeln
Die wesentliche Praemisse beim Babykochen ist ja:
Keep it simple.

Ich koche nicht gern, das ist mir alles immer viel zu viel Aufwand, und teilweise bekomme ich schon schlechte Laune, wenn ich nur das Rezept lese und mir vorstelle, wie ich stundenlang durch den Supermarkt eiere, um die ganzen obskuren Zutaten zusammenzusuchen.

Anders, seit ich fuer den halben Griechen koche. Nie mehr als 10 Zutaten, eher 5, kurze Zubereitungszeiten, und das beste: Es schmeckt! Die Wiederentdeckung der Einfachheit, sozusagen.

Die Tage war Mascarpone ueber, weil wir Tiramisu machen wollten und dann doch davon abgesehen haben. Und da ausserdem TK-Erbsen da waren und Nudeln und eine geoeffnete Packung passierte Tomaten, gab es folgendes fuer den kleinen Mann:



1 handvoll Schmetterlingsnudeln und
1 handvoll TK-Erbsen und
nach Belieben etwas fleischiges, in diesem Fall die Babykloepschen, sowie
nach Belieben eine kleine Prise Salz,
kochen, nach 5 min
1/2 kleingeschnippelte Zucchini
dazugeben und das ganze weiterkochen bis die Nudeln durch sind.
Abgiessen.
Einen guten EL Mascarpone und etwas passierte Tomate sowie einen TL italienische TK-Kraeuter unterruehren.

Fertig!

Ich fand's sehr lecker, der halbe Grieche sowieso. Nicht zu empfehlen allerdings fuer Muetter auf Diaet >.<

Und hier fehlt die Vitamin C-Quelle fuer die Eisenaufnahme im Essen. Daher einfach etwas Obst oder Obstmus zum Nachtisch geben ;)

Kommentieren