Schon typisiert?
Leben retten kann so einfach sein:

Deutsche Knochenmarkspenderdatei

Wer noch einen Grund braucht:

Helft Maxi

Maxi ist 7 Monate alt, leidet an Leukaemie und benoetigt eine Stammzellentransplantation, um zu ueberleben.

Selbst wenn man nicht derjenige ist, der hier helfen kann - mit jeder Typisierung steigt die Chance. Und vielleicht passt man ja stattdessen als Spender fuer ganz jemand anderen.

Kommentieren



frauaehrenwort, Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:29
Ich habe das Set schon angefordert. Wir sind so dankbar, dass wir ein gesundes Kind haben, da kann man mal ein bisschen abgeben und Spucke haben wir alles genug!

maracaya, Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:13
Ich hab mir auch gedacht, da ich ja jetzt nicht mehr Motorrad fahre und damit die Wahrscheinlichkeit, dass mein Organspenderausweis zum Einsatz kommt, wesentlich gesunken ist, braucht man ja nen Ausgleich ^^

Im uebrigen koennen die o.g. Organisationen auch kleine Geldspenden gut gebrauchen - jede Typisierung kostet um die 50EUR, welche aus Spenden finanziert werden.