Amtlich
So, der halbe Grieche ist das erste Mal offiziell krank. Magen-Darm-Virus. Wie gut, dass wir Rota-geimpft sind >.<

Eigentlich haetten wir damit nicht zum Arzt gemusst, aber ich wollte sichergehen wegen Blinddarm. Das kommt aber in dem Alter noch nicht vor (klar, wird ja noch nix richtiges verdaut. Dachte ich mir schon. Aber sicher ist sicher).

Wir machen bisher alles richtig und es hilft weiterhin nur abwarten, viel trinken lassen, viel liebhaben, Kind mit feuchtem Lappen runterkuehlen und bei hohem Fieber (>39.5) Paracetamol-Zaepfchen, maximal 3 in 24 Stunden.
Ok, das hatte ich schon bei 39 gegeben.

Ein Darmvirus darf maximal 3 Tage Fieber ausloesen, also wenn es morgen nicht besser wird, geht es Donnerstag nochmal zum Doc. Aber das Fieber ist schon ein bisschen runter (ok, immer noch 39.2 aber immerhin keine 40 mehr) und der Kleine schlaeft, anstatt wie fast die ganze nacht zu schreien.
Vorzugsweise schlaeft und kuschelt er auf meinem Bauch, und da ihm das von Herzen gegoennt sei, hau ich mich jetzt wieder zu ihm ins Bett.

Kommentieren



frau bluemel, Dienstag, 6. Juli 2010, 15:59
Ich denk an euch und wünsche ganz energisch gute Besserung!

frauaehrenwort, Dienstag, 6. Juli 2010, 16:18
Oh je, gute Besserung. Der arme kleine Mann. Das ist echt fies, aber im Moment geht viel rum. Magen-Darm und grippale Infekte. Den letzteren haben wir uns ja gegönnt und derweil ist das Emilykind wieder fit, nur ich rotze noch durch die Gegend.

bauchherzklopfen, Dienstag, 6. Juli 2010, 18:20
bleibt wirklich nur gute besserung zu wünschen, dass der halbe grieche bald wieder bäume ausreißen kann. das konnte er ja schon oder? ;)

mrstiger, Dienstag, 6. Juli 2010, 20:44
Och nööööö! Das braucht doch keiner... Gute Besserung, kleiner halber Grieche! Lass dich gesund kuscheln!

die_schottin, Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:37
Och menno! Gute Besserung.

maracaya, Donnerstag, 8. Juli 2010, 12:52
Wiederhergestellt
zumindest halbwegs. Fieber war gestern frueh schon weg, Gestern hat er dann fast den ganzen Tag geschlafen, allerdings darauf bestanden, das auf oder neben mir zu tun. Zwischendurch war er mal fast der halbe Grieche, den ich kenne.

Seit gestern abend dauernoergeln und muedes Kind, das nicht schlafen will. Grund scheinbar: Zahn Nr II.

Und ich geh langsam aufm Zahnfleisch.