Oh nein, nicht noch eine...
... stoehnte ich gestern innerlich, als der halbe Grieche eine Spieluhr (die 7.) geschenkt bekam.

Aber diese ist anders als die anderen. Sie wird nicht ignoriert (wie zB das tolle LaLeLu-Entchen :( ), sondern von Anfang an heiss geliebt:



Na denn... :)

Kommentieren



bauchherzklopfen, Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:04
SIEBEN (?!?) Spieluhren? Nich dein Ernst! Was macht ihr mit den restlichen 6? Sind die vielleicht als Kanon einsetzbar? ;)
Mila hat 2. Eine die sie ignoriert und den Affi. Wenn wir den aufziehen, dann grinst sie vor sich hin. Und angelutscht wird der natürlich auch.

maracaya, Donnerstag, 24. Juni 2010, 19:16
Aaaalso
... Du hast gefragt. Nun denn.

1) Das (18 Jahre alte, aber top-in-schusse) Nilpferd von seiner grossen Schwester mit Mozarts wunderschoenem Wiegenlied liegt als Kuscheltier bei Grosseltern.

2) Die neue Spieluhr mit einem langsamen "Guten Abend, gute Nacht" genauso.

3) Die bySam-Ente mit schnellem "LaLeLu" und NICO-Schriftzug liegt hier als Plueschi im Bett. Die hatte ich ihm gekauft, weil ich dachte, das Kind braucht ja ne Spieluhr :)
Ich hatte die immer schon auf dem Bauch spielen lassen bevor der Kleine zur Welt kam, es war aber keinerlei Wiedererkennen zu bemerken als er dann geboren war. Soviel dazu.

4) Die geerbte alte Ente, die ein langsames "LaLeLu" spielte, wurde geschlachtet und ausrangiert und ihr Spielwerk in

5) Das Schaf eingebaut, welches vorher "Guten Abend, gute Nacht" spielte. Das Schaf sitzt derzeit in Mamas Bett, die hat naemlich die Schaf-Macke ;)

6) Der Mond, der ein schnelles "Guten Abend, gute Nacht" spielt, haengt eher zu Dekozwecken im Betthimmel des Beistellbettchens (welches zwar nicht vom halben Griechen, aber von all seinen Kuscheltieren benutzt wird).

7) Ich hab mich verzaehlt, es waren nur 6 :)

Und ich habe auch schon Spieluhren verschenkt, wer weiss die wievielte das jeweils war :-D

Ich glaube, das richtige Spieluhralter kommt eh erst noch spaeter, insofern - wer weiss wozu die nochmal alle gut sind :)

bauchherzklopfen, Montag, 28. Juni 2010, 10:41
nachdem hier die große spieluhrzählung war, habe ich tatsächlich angefangen dem schlaf-kindchen-schlaf-mond eine funktion zu geben. beim abendlichen stillen/ins-bett-bringen läuft jetzt spieluhrdisko. ich hoffe beides später mal voneinander entkoppeln zu können. also spätestens wenn sie in die schule kommt ;)