Zu klein
Also, natuerlich ist nicht der halbe Grieche zu klein. Bzw irgendwie doch. Er ist jedenfalls nur noch 5cm davon entfernt, nicht mehr in die Kinderwagenschale zu passen. Deswegen und wegen dieser Sperenzchen und Turnereien:

die er auch beim Fahren macht und wo ich mehr und mehr Schiss hab, dass er sich einfach mal rausmaneuvriert, ist mit KiWa in der Form wohl bald Schluss.

Fuer den Buggyaufsatz des KiWa ist er dann aber doch noch ein bisschen zu klein. Das Ding ist definitiv eher zum Sitzen gedacht.

Also, Vorschlaege anyone fuer ein Gefaehrt, scheibengebremst, luftgefedert, wassergekuehlt... aeh nee. Nochmal:
- Aufsatz vorwaerts und rueckwaerts montierbar
- halbwegs outdoor-tauglich (grosse Raeder, gefedert)
- bequeme Liegefunktion
- Kind anschnallbar
?

Kommentieren



die_schottin, Montag, 7. Juni 2010, 19:40
Wir haben hier den teutonia Mistral S. Den kann ich nur empfehlen. Modelle aus 2008 und 2009 sind auch inzwischen recht preiswert zu haben - wie ich jetzt leider festgestellt habe (weil wir ja noch teuer bezahlt haben).

yvaine, Dienstag, 8. Juni 2010, 10:24
Das erinnert mich ein wenig an die Situation mit unserer zweiten Tochter, die kleine Maus war auch um die ersten Sommertage herum zu "groß" für die Babyschale.

Also ich fand es damals ganz wichtig das ich die Kleine sehen kann - absolut für diesen Schwenkschieber, das ewige ummontieren könnte doch recht "nervig" werden, also vielleicht ein Wagen wo man mit ein paar Handgriffen einfach den Schieber hin und her stellen kann - das macht es auch einfacher wenn die Sonne einmal zu arg in den Kinderwagen scheint und man nicht rückwärts ziehen möchte.

Anschnallen auch sehr wichtig, unsere mobile Zaubermaus fand es dann mit sieben Monaten lustig im Kinderwagen zu stehen. Wir hatten damals dieses Anschnallsystem wo sie nicht nur an der Hüfte angeschnallt war sondern auch noch über die Schultern - absolut empfehlenswert.

Ich würde einfach den kleinen und den großen Griechen einpacken und einen Babymarkt ansteuern. Dann kann der Kleine Probeliegen/sitzen und Mama und Papa Probeschieben. So aus der Ferne ist es doch immer etwas kompliziert irgendetwas vorzuschlagen - finde ich nun. Der Eine mag diese dreirädrigen Wagen, der Nächste findet sie schrecklich. Dann wieder mit drehbaren Rädern oder doch feststehende. Gibt da sicher für alles ein Pro und ein Kontra aber, die sollte jeder für sich heraus finden.