*gaehn*
Der halbe Grieche hat seine Schlafenszeiten geaendert: Ins Bett um 23.oo, Stillen um 6, endgueltiges Aufwachen um 9.

Das ist mir zu frueh zum Aufstehen. Ich kann doch vor 1 irgendwie nicht einschlafen, dann hab ich morgens um 9 gradmal 7 Stunden netto Schlaf gehabt... DAFUER hab ich doch keine Elternzeit genommen! Ich bestehe auf mindestens 8 Stunden Nachtschlaf.

Nun ist er grad wieder eingeschlafen - aber jetzt kann ich nicht mehr schlafen.

Wir muessen uns neu synchronisieren. Entweder ich schaffe es frueher ins Bett, oder der Kleine muss bis 1 durchhalten...

Kommentieren



die_schottin, Samstag, 1. Mai 2010, 01:17
Bei uns ist es genau der gleiche Rhythmus. 23 Uhr ins Bett bis 6, dann Stillen und dann weiter bis 9 schlafen. Ich habe mich angepasst, obwohl ein wenig länger bleibe ich doch noch auf, nur nicht mehr sooo lange wie früher.

maracaya, Samstag, 1. Mai 2010, 14:40
Solang er tagsueber zu sinnvollen Zeiten noch ein Stuendchen Mittagschlaf macht und ich mich dazulegen kann, ist das ja auch okay. Hauptsache es wird nicht noch frueher.

Meine absolute Horrorvorstellung waere so ein morgens um 6 wach auf der Matte stehendes und nicht mehr schlafen wollendes Monsterkind *grusel*

Heute hat er mich immerhin bis halb 10 schlafen lassen - nur um um 12 auf dem Stillkissen an meinen Bauch geschmiegt wieder einzupennen.
Wenigstens laesst es sich mit schlafendem Baby vor sich auf dem Stillkissen gut websurfen...

alex.ico, Sonntag, 2. Mai 2010, 11:04
Wenn er nach seiner Mama kommt
kriegt er das hin mit ca. 6 Uhr :)
(wie wahrscheinlich fast alle kinder).
Vielleicht doch noch irgendwie Geschwister basteln, ... spricht ja noch mehr dafür, wie Du schon festgestellt hast ;)

maracaya, Montag, 3. Mai 2010, 21:36
Das war nur weil die Eltern mich in der Woche auf 6.oo dressiert hatten. Klar dass man dann am Wochenende auch nur bis 6 schlaeft.

Spaetestens wenn er in den Kindergarten kommt sehe ich dann sowieso schlimme Aufstehzeiten auf mich zukommen.
Vom Schulanfang ganz zu schweigen...