Fast 6 ey.
Mitten im Wust von gefuehlt hunderten ausgefuellten und hin- und hergeschickten Antraegen und Formularen kristallisiert sich mittlerweile heraus, dass es wohl doch klappen wird mit der Europaschule.
Zumindest alle offiziellen Antraege sind durch und genehmigt. Jetzt muss nur noch ein Platz frei sein, und auch damit scheint es gut auszusehen.

Auch Sprachtest und Schularztuntersuchung haben wir hinter uns. Sprachtest mit Bravour, der war um 10:30. Da ist das Kind wach.
Schularztuntersuchung hingegen war um 8:00. Die hat er zwar auch super bestanden, aber alle Antworten kamen da schon deutlich zoegerlicher als beim Sprachtest. Ich sehe da eine harte Zeit auf ihn zukommen. Unser Kind hat unsere Nicht-Fruehaufsteher-Gene voll geerbt.

Die spannendste Sache jetzt ist aber erstmal nicht Schule, sondern der bevorstehende 6. Geburtstag. Jeden Tag werden mindestens 5 mal die verbleibenden Kalenderblaetter und die noch zu schlafenden Naechte gezaehlt sowie von den ganzen zu erwartenden Geschenken fabuliert.

Fun fact: Fuer den halben Griechen sind alle Tageskalender Adventskalender. Da kann man noch so oft sagen "Kalender! Adventskalender gibts nur Weihnachten!" - am naechsten Morgen heisst es doch wieder "Ich muss das Blatt vom Adventskalender abreissen!"
Naja, macht nichts, warum soll man nicht einfach schon im Februar auf Weihnachten hinarbeiten.

Meine Jobsituation indes ist gerade sehr spannend, es ist unklar, ob ich bei der gegenwaertigen Leihfirma noch weiter beschaeftigt werden kann, und wenn das nicht klappt, wo ich dann als naechstes unterkommen werde. Logistisch gesehen ist das aktuelle zwar ein Traum, ansonsten aber haette ich durchaus mal wieder Lust auf etwas anderes. Irgendwie ist die Luft raus hier.

Kommentieren