Zahnluecke
Es ist soweit, der halbe Grieche hat seine erste Zahnluecke!! Gewackelt hat der Zahn schon laenger, und beim Versiegeln der 4 neuen Backenzaehne wurde das nur noch am letzten Fussel haengende Zaehnchen gleich mit rausgenommen.

Und obwohl das Kind stolz wie Bolle ist, hat er gestern vergessen, das Zaehnchen der Zahnfee unters Kissen zu legen. Aber das kann man ja sicherlich noch nachholen.

Jetzt kann es also wirklich losgehen mit der Schule. So ein Schulkind ist schliesslich nur echt mit Zahnluecke.

Star Wars VII haben wir inzwischen auch gesehen. Also wir, die Eltern. Ich hatte geplant, wenn der Film fuer 6-jaehrige ok ist (das heisst, vom Brutality-Level in etwa wie Episode IV), wuerde ich mit dem halben Griechen auch ins Kino gehen. Ich habe von so einigen gehoert/gelesen, die da mit ihren 6jaehrigen hingegangen sind.
Kommt fuer uns aber dann doch nicht infrage. Wenn da zB. gleich am Filmanfang mal eben so von den Boesen verfuegt und dann auch noch gezeigt wird, wie die Bewohner eines kompletten Dorfes erschossen werden, dann ist das echt nichts fuer so kleine Kinder, finde ich. Verstehe ich auch nicht, warum so was unbedingt in so einem Film vorkommen muss, das traegt ja nun ueberhaupt nicht zur Handlung bei und kann auch subtiler gezeigt werden.
Muss der halbe Grieche also noch ein bisschen warten. Und dann machen wir ein langes Star Wars Wochenende. Und gucken die komplette Saga. In Machete-Order :)

Kommentieren



sid, Dienstag, 9. Februar 2016, 00:04
Verstehe ich auch nicht, warum so was unbedingt in so einem Film vorkommen muss

Nun ja, der heißt halt ganz klar Star Wars und nicht Kuscheln mit Ewoks oder ähnlich.

Eigentlich bin auch nicht für solche Szenen. Wenns dann aber paar Eötern im Vorfeld doch davon abhält, die jungen Kinder mitrein zu nehmen, bin ich dafür.
Ich finde nämlich, daß Kinder solche Filme NICHT im Kino sehen müssen.

Aber ganz generell versteh ich auch nicht, was bereits 2jährige und jünger im Kino verloren haben - aber das ist meine Meinung und mit der kann ich auch alleine rumstehen : )

maracaya, Dienstag, 9. Februar 2016, 10:48
Nun ja, der heißt halt ganz klar Star Wars und nicht Kuscheln mit Ewoks

Danke - made my day :-D

Sie haben natuerlich voellig recht. Durch das ganze Merchandising, was auf Kinder zielt, vergisst man inzwischen einfach mal, dass das doch eigentlich Erwachsenenfilme sind.

(Kuscheln mit Ewoks ..... *mhihihi*)

sid, Freitag, 12. Februar 2016, 19:09
Man kann nie genug Ewoks haben ; )