nix? nix!
Ich fasse es nicht - ich komme nach drei Wochen wieder in die Arbeit und es ist buchstaeblich nichts passiert. Alle tun so, als koennten die Termine gehalten werden und wurschteln einfach vor sich hin. Keinem ist anscheinend aufgefallen, dass Kollege Nixraffer nix rafft. Offensichtlich vorhandene Fehler werden entweder einfach negiert oder aber als "da machenwa nix dran" abgebuegelt.

Prima. Ich schalte mein Hirn dann mal wieder komplett ab. Wird hier nicht benoetigt bzw. stoert eher als dass es hilft.

Und der Essensplan fuer die Woche ist unter aller Sau. Ich esse ja immer gern die Suppen, das ist was perfektes Kleines fuer mittags, nach dem man nicht so voll ist, dass man am liebsten gleich einschlafen wuerde. Und die sind ziemlich oft ganz gut, normalerweise ist nur einmal pro Woche ein Ausreisser dabei.

Diese Woche aber:

Geflügelbrühe mit buntem Gemüse (heisst uebersetzt: Gesaettigte Salzloesung)
Indische Linsensuppe (ok, das geht so)
Klare Zwiebelsuppe (gesaettigte Salzloesung)
Spinat-Kokos-Suppe mit Sesam (undefinierbare geschmacklose gruene Pampe)
Fischsud mit Gurken (wtf???! Da traue ich mich noch nichtmal zu kosten.)

Ich werde die Woche also wohl eher Broetchen essen oder so.


Ansonsten habe ich heute mit sehr gemischten Gefuehlen den halben Griechen in der Kita in seiner neuen Gruppe, der "Vorvorschul"gruppe, abgegeben.
Vorvorschulkind. Krass.

Kommentieren



frlsandra, Montag, 11. August 2014, 15:19
Ein Kollege Nixraffer ist dann noch ekliger, wenn er schlaue Reden führt und hinter dem "hohen Chef" ne Schleimspur zieht.....!

maracaya, Dienstag, 12. August 2014, 13:21
Das stimmt. So weit ist es hier gottseidank noch nicht.

cassandra_mmviii, Montag, 11. August 2014, 17:37
Fischsud mit Gurken?! ich habe mal kein anno dunnemals Buchbuch bemüht- Fischkraftbrühe- so wie Hühnersuppe, aber eben mit Fisch wenn ich die Zutaten grad richtig blicke. Weißwein... aber keine Gurken.

Thermoskanne mit Tomatensuppe von zu Hause mitbringen?
5-Minuten-Asia-Noodles?

maracaya, Dienstag, 12. August 2014, 13:23
Warme Gurken gehen bei mir sowieso nicht. Kindheitstrauma. Und "Sud". Buaex. Ich kann ja Freitag wenigstens mal dran riechen.

Es gibt hier auch andere Alternativen hausintern und beliebig viele Verpflegungsmoeglichkeiten rund um die Firma, das mit den Suppen ist nur immer sehr bequem und mit 1,25EUR incl. Broetchen ausserdem konkurrenzlos guenstig.

cassandra_mmviii, Montag, 11. August 2014, 17:38
Wir stehen ja auch vor einer Neueinkindergärtnerung. mal gucken wie das wird und ob die neue KiTa blickt, dass Kleiner Riese zwar ein Riese ist, aber eben erst 4 und deswegen Konzentrationsaufgaben eher locker nehmen kann.

maracaya, Dienstag, 12. August 2014, 13:24
Klappt schon. Ich habe das System in der Vorvorschule noch nicht ueberblickt und noch nichtmal verstanden, wer denn nun eigentlich der zustaendige Erzieher ist. Aber dem halben Griechen gefaellt's, also wird es schon alles seine Richtigkeit haben.

cassandra_mmviii, Montag, 11. August 2014, 17:39
bei mir ist der Exkollege wieder da- ich kann also wieder Fragen stellen und die Antwort ist nicht "Googlen Sie das mal" :-)

c17h19no3, Montag, 11. August 2014, 17:42
spinat-kokos klingt doch klasse. das andere würde ich aber auch nicht essen.

ich finde das krass, dass penner und nixblicker immer so gepampert werden. und dann, wenn das kind in den brunnen fällt, wie man als ottonormalarbeitnehmer frühzeitig und richtig vorhergesehen hat, darf mans ausbügeln. und der verursacher ist fein raus, weil der für die drecksarbeit nicht zuständig ist.

na, hauptsache, das schmerzensgeld stimmt. dann darf man sich auch mal ärgern. ;)

maracaya, Dienstag, 12. August 2014, 13:29
Spinat Kokos klingt klasse. Ich habe hier aber inzwischen alle Suppenvariationen durchprobiert und weiss daher, dass es leider nicht lecker, sondern undefinierbare gruene Pampe mit immerhin einem leichten Kokosgeruch (nicht -geschmack!) ist >.<

Eine leichte Faszination gegenueber dem Kollegen kann ich ja auch nicht verhehlen, es ist naemlich wirklich absolut erstaunlich, dass er damit durchkommt (das wird ja an den anderen Arbeitsstellen nicht anders gewesen sein).