"Ganz prima"
Wir waren gestern das Entertainmentprogramm in der Kinderarztpraxis.

Der halbe Grieche hat alle Tests mit Bravour bestanden, und er hat zu meinem allergroessten Erstaunen sogar gemalt.... zwar mit Stift in der Faust (das war wie erwartet der einzige Kritikpunkt), aber er hat gemalt was er malen sollte. Wow.

Als ich dann aber zuhause zu ihm meinte, dass wir hier ja nun auch mal was malen koennten, meinte er "Neiiiiin Mama. Ich male NUR beim Kinderarzt!" - aeeeh ... okay >.<

Das war aber nicht das eigentlich Spassige. Das Spassige war, dass der halbe Grieche wirklich die komplette Praxis unterhalten hat. Erst die Sprechstundenhilfe, die mit uns Hoertest, messen, wiegen etc. gemacht hat ... die hat sich zwischendurch halb totgelacht und meinte, SO VIEL waere sie bei ner U8 noch nie zugetextet worden. Tja. Das Kind hat halt sehr, sehr viel zu erzaehlen und noch mehr zu fragen.

Und danach den Doktor, den er auch von von bis hinten vollquasselte. O-Ton Doc: "Der ist nicht nur topfit, der ist auch echt cool!" - da lacht das Mamaherz ;)

Und waehrend sonst bei "weitere Bemerkungen" immer "sehr schoen" eingetragen wurde, gab es diesmal ein "ganz prima", was auch immer das heissen soll.

Ein paar Highlights:

Sprechstundenhilfe plaudert mit mir. Halber Grieche geht zu ihr zum Tresen: "Pscht! Sei mal bitte kurz leise, ich will was mit meiner Mama reden!" (man beachte das "bitte" :-D )

Beim Hoertest: "Wozu brauchst'n Du das Funkgeraet?"

Doc, beim Abhorchen: "Boah. Der ist ja tiefenentspannt!"

Halber Grieche zum Doc "Du, ich muss Dir noch was sagen (blablabla)"
Doc: "Stop! Jetzt sage ich erstmal deiner Mama was, dann bist du wieder dran". kurze Zeit spaeter "So, und, was wolltest du mir jetzt noch zeigen?"
Halber Grieche, in leicht genervtem Tonfall: "Nein, ich wollte dir nix zeigen, ich wollte Dir was saaagen!"

Beim Sprachtest (Kind soll auf dem Bild die Kirche erkennen um zu schauen ob er "rch" sprechen kann)
Doc: "Und was ist das?"
Kind: "Eine Kapelle"
Doc: O.O "Das ist das erste Kind, das hier jemals "Kapelle" gesagt hat!"


Mein halber Grieche, die coole Socke :-)

Kommentieren



c17h19no3, Donnerstag, 16. Januar 2014, 09:43
hihihi. schön. aber naja, bei DER mama...

cassandra_mmviii, Samstag, 18. Januar 2014, 12:24
Großer Tiger sollte bei der Logopädin "Dose" sagen. Er wußte nicht, was das sollte und sagte irgendwann genervt "Mama, ich weiß wirklich nicht, was in der Dose drin ist! Ehrlich!".

Da war er aber schon 5.