Schon wieder Spass mit Online-Shopping...
Eigentlich bestelle ich gerne und viel Online, in letzter Zeit aber habe ich immer wieder mal einfach - Pech.

So zB. mit der Jalousie, die ich fuer des halben Griechen Kinderzimmer bestellt habe.
Vor Ostern.
10-14 Werktage Lieferzeit stand da, ausserdem sollte man bei Versand eine Mail mit der Tracking-Id erhalten.

Es kam: Nix.

Nun war ja Ostern dazwischen und die Postboten hatten ausgiebig gestreikt, ausserdem hatte ich zwischendurch einfach vergessen, zu mailen oder anzurufen.

Das habe ich nun nachgeholt. Die ueberraschende Antwort:

"Hallo,

Ihre Jalousien wurde am 08.04 mit DPD aus dem Lager verschickt.

Das ist jetzt fast zwei Monate her.

Sie sollen an Ihre Mail Adr. eine Trackingnummer geschickt bekommen haben.

Wenn Sie wünschen und wenn es nach solanger Zeit noch möglich ist suchen wir die Trackingnummer raus."


Also mal ehrlich, da KANN man doch nicht freundlich bleiben in der Antwort!!

Das eine Mail ODER ein Paket verloren geht, kann ja noch sein. Aber beides halte ich dann doch fuer sehr unwahrscheinlich.

Pikant: Die Jalousiefirma draengt einem foermlich eine Trusted-Shop-Zahlung auf, die man bei der Bestellung dazuzahlen soll. Gegen "Verlust ihrer Zahlung bei Nichtlieferung".

Die ich selbstverstaendlich nicht gezahlt habe - letztendlich ist es das Problem des Shops, mir die Jalousie anzuliefern.

Mal sehen, wie das weitergeht, ich bin doch etwas angepisst. Die Firma hat an sich ein gutes Renommee und ich habe mit denen bisher auch gute Erfahrungen gemacht.

Kann ja auch sein, dass der Paketdienst es verkackt hat.

Aber selbst wenn, ist das definitiv nicht mein Problem.


Nachtrag:

Tatsaechlich, es war DPD!
Grad rief Jaloucity an, die haben bei DPD nachgefragt, das Paket wurde irgendwo auf dem Weg verbeult und hat nur eine Schadensmeldung in deren Lager, aber keine weitere Aktion ausgeloest.
Nun wird die Jalousie neu produziert und in nur 10-14 Werktagen ... bekommt der halbe Grieche vielleicht doch endlich seine Kinderzimmerverdunklung >.<

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cassandra_mmviii, Donnerstag, 2. Mai 2013, 13:31
DPD...

mein Päckchen mit Weihnachtskeksen für meine Tante habe ich mit DPD verschickt und es war ungefähr 2 Monate auf Wanderschaft bis es GEÖFFNET wieder bei mir ankam wg nicht zustellbar.

ich zum DPD-Laden. Der war nicht zuständig weil sie ja nur annehmen. Hotline angerufen.

-vielleicht ist die Tante ja umgezogen und das Päckchen war deswegen nicht zustellbar
-vielleicht stand der Name auch nicht am Briefkasten, passiert immer wieder
-wenn die Sendung kaputt ist, dürfen sie das Paket öffnen, das steht so in den Geschäftsbedingungen
-ich soll mal ruhig bleiben, dann schickt man eben neue Kekse.


Ich habe mal in einer Spedition gearbeitet, die mit DPD zusammenarbeitete. Die Tage, an denen ich gearbeitet habe, hießen im Freundeskreis "Timbuktu-Tage", da im Zweifelsfall alles irgendwo, und sei es Timbuktu, ladete und es Teil meines Jobs war, herauszufinden, warum es in Timbuktu und nicht in Winsen an der Luhe gelandet war bzw wo bitte das Zeugs ist.

Das passiert ständig.

maracaya, Donnerstag, 2. Mai 2013, 15:44
Ja, scheint so. Wenn ich Glueck habe, versuchen sie es das naechste Mal mit UPS.

cassandra_mmviii, Donnerstag, 2. Mai 2013, 16:30
Postleitzahl falsch gelesen und damit ist das Ding auf dem falschen LKW gelandet und nun steht es in der Ecke und alle wissen, daß es weg müßte, aber keiner tut was

Die Ladepapiere sind weg

Die Ladepapiere lagen im falschen Fach, und da liegen sie immer noch


Das läuft alles auf "Dusseligkeit der Spedition" hinaus.