Die Sache mit dem Heimwerken
Sollten der Papagrieche und ich uns mal trennen, dann wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit waehrend eines Heimwerkerprojektes passieren.

Am Wochenende wieder grosser Krach, steht doch das Schickmachen des Kinderzimmerchens an.

Der Nachbar hat ganze Arbeit geleistet und ein grossartiges Hochbett gebaut.

Wir muessen nun tapezieren.

Sie glauben gar nicht, wie sehr man sich ueber die Tatsache, ob nun dieses Wochenende tapeziert wird oder ob doch lieber erst die Waende geglaettet werden sollen, in die Wolle bekommen kann...

Nun, letztendlich hat der Papagrieche die Waende seinem Wunsch gemaess geglaettet, mein Tapeziervorhaben wurde somit aufgeschoben und bei Lichte am Montag betrachtet weiss man wieder gar nicht, worueber man eigentlich gestritten hat.

Aber eins ist jetzt schon klar: Wenn es dann wirklich ans tapezieren geht, geht der Streit wieder los.

Wir koennen einfach nicht als Team arbeiten >.<

Was aber super funktioniert ist, wenn einer den anderen einfach machen laesst und die Verantwortung komplett abgibt.

Das habe ich gestern gemacht, habe den Papagriechen mit seinen Waenden alleingelassen, mir den halben Griechen und sein Bobbyquad geschnappt und ihn zum Rodelberg gezogen.

Wir waren ja im Winter gar nicht Schlitten fahren. Aber, mit dem Bobbyquad den Berg runterbrettern fand der kleine Kamikaze auch genial.

"Ich bin auf zwei Raedern um die Kurve gefaahn!!"

Nix fuer schwache Nerven :)

Kommentieren



cassandra_mmviii, Montag, 4. März 2013, 16:23
heimwerten... während ich halbwegs geschickt bin, nur manchmal ein paar Hände mehr brauche als ich habe, ist Tigergatte Heimwerkophobiker.
Selbst das Anbringen einer einfachen Küchenleiste sorgt bei ihm für Stress. Das muss wochenlang vorher geplant werden weil es ja superkompliziert ist und man mindestens Spezialwerkzeug braucht (dauerte dann 5 Minuten und brauchte eine Bohrmaschine, Wasserwaage, Dübel und Schrauben)

Heute morgen kam er damit an, daß die Jalousie im Tigerzimmer wieder aufgehängt werden müsse. Ich stimme dem grundsätzlich zu, weiß aber, daß ich es grad nicht auf die Reihe bekomme.
Also plante er, daß ich (!!!) bitte bis Donnerstang die zusätzlichen Aufhänger wiederfinden möge. Warum? Weil am Samstag seine Mutter kommt und dann könne sie ja...
Samstag liegt aber schon ein anderes Mammuth-Unternehmen an, zu dem sie anreist und außerdem fühle ich mich vollends imstande, diese Dinger neu aufzuhängen, nur bitte nicht grad JETZT!

Aber da er schon am Wiederfinden der Aufhänger scheitern wird und ich nicht die Abstellkammer durchwühlen werde, wird sich das völlig von alleine lösen.
Das Problem ist nämlich: sie macht es nicht wirklich unkomplizierter als ihr Sohn. Aber er hält sie für den Oberprofi (und sie sich auch), ich habe keine Lust, wieder Nachhilfe in "wie hält man eine Bohrmaschine" zu bekommen, denn das kann ich seit ich 16 bin. Und noch weniger Lust habe ich, danach vor Bewunderung im Boden versinken zu müssen oder zuzugucken, wie sie mir das Haus umräumt, weil ich zu doof bin (in ihrer Welt), das richtig zu machen.

Aber da er sich nicht mal ans Wiederfinden der Aufhänger machen wird.... :-)


Ich war mir sicher, daß wir und beim Aufbau eines Ikea-Möbelstückes eines Tages gegenseitig umbringen würden. Ich fange an zu brüllen, weil man doch nicht alles immer komplizierter machen muß als es ist, er weil er behauptet, ich hätte bei so etwas manisch gute Laune (was nicht stimmt!). Er hält Ikea für eine Erfindung des Teufels, ich sage, er solle nicht so übertreiben und so weiter...
aber seit ich beschlossen habe, daß ich mir notfalls wenn ich ein paar Hände brauche, eine Nachbarin organisiere, die sich auch bei Keksen und Imbus-Schlüsseln halbwegs wohlfühlt, werden wir nicht mehr angesichts eines Tisches vor den Trümmern unserer Ehe und einer langjährigen Haftstrafe stehen.

Man muß nicht alles zusammen machen.

Und seit ein Kumpel ihm beim Kinderzimmer umräumen gesagt hat, daß er bitte keinen Kult draus machen möge, Umräumen doof zu finden... es gibt Dinge, die sagt man lieber nicht selber, auch wenn sie wahr sind :-)