Heisskalt.
Immer wenn ich zu hause bin, denke ich, ich komme ins Klimakterium. Ich schwitze mir naemlich einen ab, dass es nicht mehr schoen ist.

Dann komme ich ins Buero, und mir friert die Hand an der Maus fest, und ich denke mir - 'nee, Wechseljahre wohl doch nicht'.

Und dann faellt mir wieder die Heizungsanomalie in unserer Wohnung ein. Je kaelter es naemlich draussen wird, desto mehr wird geheizt. Und die Heizkoerper in unserer Wohnung reagieren nur sehr unwillig bis gar nicht auf ihre Thermostate, sie funktionieren eher digital: Entweder an, oder aus.

"An" ist bei Aussentemperaturen unter -5°C ungefaehr die Temperatur, die es braucht, ein Spiegelei zu braten. "Aus" ist kalt.

Man kann sich nun aussuchen, ob man beim Verlassen der Wohnung die Heizung andreht, und nachher bei tropischen Temperaturen nackt herumspringen kann, oder aus laesst, und zum Feierabend erstmal die Eisschicht im Klobecken entfernen muss.

Wird vielleicht wirklich langsam Zeit, aus dieser Wohnung auszuziehen. Oder dass es zumindest wieder waermer wird...

Kommentieren



cassandra_mmviii, Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:22
Vielleicht die Heizung in einem Zimmer anlassen wenn man weggeht, in den anderen auf aus? Geht das technisch?

maracaya, Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:39
Ja, so machen wir das auch. Bad an, alles andere aus.
Resultiert in 29,7°C im Badezimmer und angenehmen 22 in den danebenliegenden Raeumen (Kueche und Schalfzimmer).

Leider bekommt man dann sofort einen Kreislaufzusammenbruch bei Betreten des Badezimmers.

cassandra_mmviii, Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:20
Das ist eine tolle Temperatur zum Kinderbaden...

maracaya, Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:19
Ja, und man muss sie nichtmal abtrocknen - die sind nach 1 min im-Raum-stehen von alleine durchgetrocknet :)

cassandra_mmviii, Freitag, 25. Januar 2013, 18:19
Ich bin grad versucht, nach berlin zu kommen und die Wärme-Insel zu suchen. Die letzten tage war mit immer warm, aber jetzt ist es schnatterkalt. Alle anderen sagen, hier wäre es eher warm.