Herz -> Hose
Wenn im Buero das Haendi klingelt, die Kita dran ist und das Gespraech mit den Worten eroeffnet wird "Ja, die Kita hier... der Nico hat sich gerade die Hand in der Tuer geklemmt. Den Mittelfinger ..."

... dann wird man sofort aschfahl und hat einen mindestens schwer gequetschten, wenn nicht gar gebrochenen Finger im Kopf.

" ... und ich wollte nur fragen - unter dem Fingernagel die Blutblase, war die schon?"

AAAARHG!!! Ja, die war schon, seit ueber ner Woche, und das ist sogar wahrscheinlich auch in der Kita passiert!

"... achso, okay, ist nur ne kleine Platzwunde, ein bisschen Haut abgeschuerft, blutet schon nicht mehr, wir machen ein Pflaster drauf. Tschuehues!"

Ufff. Ich glaub ich muss die nochmal darauf ansprechen, wie man so ein Gespraech sinnvoller einleiten koennte...

Kommentieren



cassandra_mmviii, Mittwoch, 31. Oktober 2012, 11:15
Die Gesprächsführung scheint tatsächlich verbesserungswürdig.

Ich mußte letztens ein putzmunteres Kind abholen, er war von der Schaukel gefallen und angeblich total& jenseits aller Trostversuche am Weinen. Ich kam 5 Minuten später an und traf ein Kind, was man mit der Brechstange von besagter Schaukel runterholen mußte.
Rat der Erzieherin: lieber zum Arzt, Gehirnerschütterung abklären lassen. Da er aber nicht auf den Kopf, sondern auf den Po gefallen war, hielten wir das für weniger dringend, es sei denn er erbricht etc.

Das sind wohl verschiedene Toleranzgrenzen für Unfälle...

sid, Mittwoch, 31. Oktober 2012, 14:18
Am Abend erzähl ich Ihnen mal, was das Krankenhaus mit mir gemacht hat...

Solche Leute gehören einfach geschult!!

cassandra_mmviii, Donnerstag, 1. November 2012, 12:01
"Aber von dem Herzfehler wußten Sie, oder?" und klapp! war die Tür zu.
Herzfehler? Kleiner Tiger hat einen Herzfehler??? Moment, wir sind wegen einer Ohrenentzündung hier!
Ich bekam Herzflattern. Und der Doc war wech...

Kommunikation ist eine Herausforderung...