Sollte es so einfach sein?
Gestern abend stellte ich dem halben Griechen, mehr so aus Jux, eine neue, voellig aus der Luft gegriffene Regel auf:

Er koenne bei mir im Bett schlafen, aber ohne seine Lulase (Schnuller). Oder eben in seinem eigenen Bettchen mitsamt seinen Schnullern.

Er schnullerte erst eine Weile in seinem Bett. Kam dann ohne Schnuller in meines und schlief dort die ganze Nacht problemlos schnullerfrei. Und morgens, als ich aufstand (ich stehe immer eine halbe Stunde vor ihm auf), ging er wieder rueber in sein Bettchen und schnullerte dort noch ne halbe Stunde.

Aeh ... aeh? Das ist ja mal ein Ding - da hat sich einfach so eine Win-Win-Situation fuer mich ergeben, denn egal, ob er die Schnuller weglaesst oder in seinem Bettchen schlaeft - beides ist eine Baustelle, die wir schon laenger erfolglos bearbeiten.

Ich staune nur immer wieder, wie widerstandslos manche (eigentlich ja komplett sinnlose) Regeln einfach mal so akzeptiert und befolgt werden.

Kommentieren