Ganz neu wiedergewonnene Lebensqualitaet:
Keine schmerzverzerrten Veitstaenze im Flur und keine handtellergrossen blauen Flecke an den Oberschenkeln mehr:

Ich habe das Kinderschutzgitter von der Kuechentuer abgebaut. Man kann da jetzt nach anderthalb Jahren wieder einfach so durchgehen OHNE haengenbleiben oder nachts im Halbschlaf dagegenlaufen.

Es ist SO toll.

Halber Grieche deutete danach auf die Kuechentuer selber: "Die auch weg?" - Neinnein, kleiner Mann, die kann ruhig drinbleiben. Die tut nix. Und ist vielleicht hilfreich, wenn wir doch mal was geruchsintensives braten wollen :)

Kommentieren



cassandra_mmviii, Dienstag, 3. Juli 2012, 12:45
Das Ding ist bei uns schon seit etwa einem Jahr weg. Mini-Tiger überkletterte es einfach. Er war schneller drüber als ich durch.

maracaya, Dienstag, 3. Juli 2012, 14:33
Ueberklettern war nie noetig (und haette der halbe Grieche auch nicht geschafft) - die Tuer war bei uns eigentlich immer auf, also von vornherein voellig ueberfluessig. Sie wurde aus reiner Bequemlichkeit nicht schon laengst abgebaut ....

cassandra_mmviii, Dienstag, 3. Juli 2012, 22:44
Dieses Kind war und ist ein Kletteraffe. Auf dem Spielplatz hat er am Sonntag herausgefunden, wie man die Kletterwand hochkommt, die man sich ein einem Seil die Wand hochzieht (Füsse gegen die Wand stemmen und los) und vor allen Dingen wie die Runterrutsch-Stange funktioniert.

Wir haben die Treppengitter abmontiert als er sie überkletterte und das erschien mir noch gefährlicher als die Treppe. Immer wenn er Kopf treppabwärts am Treppengriff hängt und sich da runterhangelt überdenke ich meine Position allerdings...

maracaya, Mittwoch, 4. Juli 2012, 00:17
Weia, und ich dachte immer schon, meiner waere der Kamikazekoenig >.<

cassandra_mmviii, Mittwoch, 4. Juli 2012, 10:42
Wenn das Kind oben auf dem Spielzeugregal des Grossen Bruiders sitzt und sich beschwert weil er mit dem PlayMo-Bagger in der Hand nicht runterkommt... besagter Bagger stand da oben damit er nicht drankommt.