Mitgebsel
Faengt jetzt schon an: Kind geht auf Kindergeburtstag und kommt mit einer Mitgebseltuete nach Hause. Mit fliegendem Luftballon, Schoki, Seifenblasen, Mal-Set und Muesliriegel.
Zumindest gab es keine Beschwerden.

Und weil die zu spaet zum Mittagschlaf wieder in der Kita waren, gab es auch keinen Mittagschlaf, und das Kind war schon um 8 im Bett.

Wir rekapitulieren: Eine Kita-Fahrt, Kindergeburtstag, Mitgebseltueten... Ey, der ist erst ZWEI!!
Geht alles viel zu schnell.

Abgesehen davon halte ich Mitgebseltueten fuer eine unglaublich doofe Erfindung. Sich Kleinigkeiten beim Topfschlagen oder Eierlaufen ehrlich verdienen - ok. Aber einfach so ne Geschenketuete?
Irgendwann wird man sich dazu auch positionieren muessen. Ich hoffe der halbe Grieche verzeiht mir dann.

Kommentieren



cassandra_mmviii, Dienstag, 5. Juni 2012, 11:46
Ich finde die Dinger auch eine ungalublich doofe Idee.

mariliese, Mittwoch, 6. Juni 2012, 00:47
mitgebseltüten kannte ich vor griechenland gar nicht. in griechenland absolut üblich und teilweise sowas von übertrieben. 5 euro wert pro tüte minimum. und dann haben die im durchschnitt 10-15 kinder eingeladen. plus eltern/großeltern/tanten/cousinen etc.p.p. unglaublich aber wahr. wir haben es mitgemacht. man muss sich ja den landessitten anpassen ><
hier haben wir es tatsächlich so gemacht, dass die kinder sich die preise bei spielen "verdienen" mussten. und bei bisher besuchten kindergeburtstagen war es genauso.

maracaya, Mittwoch, 6. Juni 2012, 00:48
Gibts also doch noch Hoffnung :)

knoetchen, Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:55
Mitgebseltüten? Was soll denn das sein? Gabs das früher auch schon?

Merkwürdisch.