Muss ja auch nicht sein
Der Fruehling treibt sie wieder heraus, die seltsamen Gestalten allerorten.

Highlight gestern: Muddi schiebt nen Kinderwagen schraeg vor sich her. Auf dem Kinderwagen liegt ein Laufrad. Das dazugehoerige Kind baumelt in der Tragehilfe vor Mamas Bauch, mit dem Mund angedockt an die nackte Brust. Also, beim Laufen so.

Des Kindes Fuesse baumeln so ungefaehr auf Kniehoehe der Mama. Das war naemlich mindestens so gross wie der halbe Grieche.

Langzeitstillen und -tragen hin oder her, aber manche An- und Einblicke duerften einem wirklich gerne erspart bleiben :/

Kommentieren



sabrina1506, Dienstag, 27. März 2012, 16:07
Da kann ich nur zustimmen :-/

cassandra_mmviii, Dienstag, 27. März 2012, 17:56
Beim Laufen stillen ist in den allermeisten Fällen ein Rezept für AUA.

Und hier ist das Doppelaua.

knoetchen, Mittwoch, 28. März 2012, 16:12
Also als Langzeitstill- und -tragemuddi finde ich die Vorstellung dieser Muddi doch enorm... absonderlich.
Echt ma.. *grusel*

Mal abgesehen davon.. im Laufen Stillen?! Keine Zeit für Pausen oder was? Wie kommt man auf diesen Gedanken?

maracaya, Mittwoch, 28. März 2012, 16:42
Ich glaube nicht, dass die das Kind da grad wirklich gestillt hat. Das hing glaub ich einfach nur so als Nuckelersatz da dran.

Es war halt das Gesamtsetting, was alles so absonderlich machte. Das Laufrad, der Kinderwagen, das Kind, das ja offensichtlich schon Laufrad fahren kann (und zwar ein groesseres als der halbe Grieche) und eigentlich schon ueberhaupt nicht mehr reinpasste in den Bondolino und dementsprechend schief da drinhing, der nackte Mops... ich haette gern ein Foto praesentiert.

cassandra_mmviii, Mittwoch, 28. März 2012, 16:51
ist schon ne Weile her (Mini-Tiger sass noch im Kinderwagen, was heute ja gaaar nicht mehr geht), da traf ich im Penny eine Mutter, die schob 2 Kinderwagen. In einem sass ein Kind, das hatte seine Kindergartentasche dabei, im anderen jemand der etwa so alt war wie Mini-Tiger.

Ich muss wohl etwas überrascht geguckt haben, aber wie sie da mit Einkaufswagen und 2 Kinderwagen hantierte... ich weiss ja nicht. Ichwar immer faul genug, dem älteren Gechwister zuzumuten, dass es entweder läuft oder in absoluten Notfällen Buggy-Boaard fährt.

Jedenfalls lächelte sie mich an und sagte was von "ist noch zu klein zum Laufen".

Was mit den Klagen unserer Kindergärtnerinnen zusammenfällt: sie haben bei Ausflügen regelmässig das problem, dass sie Kinder dabeihaben, die anscheinend nie laufen.

Alöso hier zählt: du bist entweder klein, dann kommst du in den Kinderwagen, oder gross, dann darfst du Laufrag fahren.

Auf die Idee, Mini-Tiger noch ins Tragetuch zu nehmen komme ich nur wenn er krank ist und zu hause ganz dringend kuscheln muss. Ansonsten breche ich dabei durch fürchte ich...

mariliese, Donnerstag, 29. März 2012, 10:37
Ach, du meine Güte!
In GR habe ich sowas auch gesehen (aber ohne Laufrad;-)), allerdings waren das auschließlich Zigeuner...