Morgenmuffel
Normalerweise stehe ich vor Papagrieche und halbem Griechen auf, mache Stullen fuer alle und schleiche mich dann aus dem Haus.

Nun ist es aber so, dass das Kind zur Zeit desoefteren schon aufwacht, wenn ich auch aufwache, und dann mitaufsteht, wodurch zwangslaeufig auch der Papagrieche hoch muss, um den Kleinen in die Kita zu bringen.

Der halbe Grieche, der hat die Morgenmuffelei von mir geerbt. Wir reden morgens nicht viel, machen alles noch im Halbschlaf, und wenn wir Zeit haben, dann kuscheln wir noch.
Das wichtigste ist aber: Nicht reden. Und wenn absolut notwendig, dann nur ganz leise reden.

Und dann der Papagrieche. Der wacht auch nicht leicht auf. Aber wenn er dann aufsteht, spricht er mich an. Und, noch schlimmer: Will, dass ich irgendwas antworte. Und, noch noch schlimmer: Er singt ohne erkennbare Melodie immer das selbe Wort vor sich hin (zB "aufstehn aufstehn aufsteeeeheeen auuuufstehn..."). Immer immer wieder.

Und er faengt schon, wenn er selber noch nicht fertig ist, an zu draengeln "Los gehts! Schuhe an"! Jacke an!....". Und er bringt meine ganze minutioese Morgenplanung durcheinander. Das macht mich irre.

Nein, wir sind keine Freunde morgens, der Papagrieche und ich ^^

(Also, an Arbeitstagen. An Wochenenden passt das schon).

Kommentieren



cassandra_mmviii, Mittwoch, 21. März 2012, 12:26
Ich bin ein völliger Morgenmuffel und laufe morgens nur auf Auto-Pilot.

Dummerweise beinhaltet mein Morgen-Programm das aus-dem-Haus-bekommen von 2 Tigern und einem Tigergatten, der behauptet, er sei kein Morgenmuffel. Was regelmässig damit endet, dass ich den Drill Instructor in einem extrem mässigen Film über das Marine Corps gebe. Was Tigergatten dazu bringt, alle zur Ruhe aufzufordern und noch gaaaaaanz viel Zeit am Frühstückstisch zu haben, und die Tiger auch. Dass der Grosse Tiger eine feste Abmarschzeit hat weil er zu einer festen Zeit in der Schule sein muss (möglichst NICHT im Schlafanzug)... das entfällt ihm dabei bis 5 Minuten vor Abmarschzeit.

maracaya, Mittwoch, 21. März 2012, 15:09
Maenner halt.

Mich graust es schon vor der Zeit, wenn das Kind in die Schule kommt und dort festgelegte Zeiten hat >.<

cassandra_mmviii, Mittwoch, 21. März 2012, 15:29
Das kann ziemlich stressig sein.

Im KiGa ist es ja eghal, ob Kind um 8 oder erst um halb 9 da ist.

maracaya, Donnerstag, 22. März 2012, 00:04
Ich weiss - Papagrieche hat schon eine grosse Tochter, ich erinnere mich dunkel an den Krampf mit morgens aufstehen, dabei war die Schule nur 200m Luftlinie entfernt...

Momentan ist es ja sogar noch egal, ob das Kind halb 8 oder erst halb 11 da ist >.<

Nun, 3 Jahre haben wir ja nach aktuellem Stand noch.

cassandra_mmviii, Donnerstag, 22. März 2012, 09:53
Unser KiGa will um 9 alle Kinder daheben. klar werden Ausnahmen gemacht- wals wir um 9 einen Arzttermin hatten durfte er auch um halb 11 noch rein :-)

Aber das ist dann ja auch Kindergarten und nicht mehr Krippe. Da liegt mehr Programm an, was dann irgendwann auch mal losgehen soll.

maracaya, Donnerstag, 22. März 2012, 10:23
Unsere deutsch-griechische Kita haette das natuerlich auch gern, dass alle spaetestens 9.3o da sind. Eigentlich ist naemlich um 9.45 Morgenkreis.

Uneigentlich zeigt aber die jahrelange Erfahrung, dass das mit >80% Anteil an griechischen Eltern schlicht und einfach nicht machbar ist - die kommen einfach irgendwann :-D

Ich bin inzwischen tatsaechlich geneigt, an die Existenz eines Unpuenktlichkeitsgens zu glauben.

Wenn die Programm haben, fangen sie halt irgendwann an, und wer zu spaet kommt, muss dann in eine andere Gruppe.

cassandra_mmviii, Donnerstag, 22. März 2012, 11:18
Um 9 ist für uns überhaupt kein Problem, da Grosser Tiger um 7:30 Abmarschzeit hat.
So kommt es, dass er oft der erste in seiner Gruppe ist.

ginnyweasley, Mittwoch, 21. März 2012, 22:31
Auf die Aufstehen-Melodie singe ich immer Kevin! zu jeder Tages und Nachtzeit.

maracaya, Donnerstag, 22. März 2012, 23:35
Habe das ganze uebrigens grad mal dem Papagriechen vorgehalten.

Die verblueffende Reaktion:

"Was? Ich singe morgens???!! O.o"

...aeh ... ja, mein Schatz >.<

keks1000, Freitag, 23. März 2012, 12:09
Ja, ja. Es gibt nichts schlimmeres als verschiedene Morgentypen. Bisher gibt es in unserer kleinen Familie ausschließlich Morgenmuffel und -schweiger. Wir werden sehen, was Kind 2.0. dazu zu sagen hat :)