Gesucht und gefunden
Search request: er rauemt die wohnung nicht gern auf

... Tja, damit muessen Sie wohl leben; ich habe nach fast einem Jahrzehnt aufgehoert, das aendern zu wollen. Na gut, manchmal ueberkommts mich noch und ich steigere mich in einern Meckeranfall, aber letztendlich ist selbermachen schneller und nervenschonender. Wenn er dafuer die Autos in Schuss haelt, ist das auch ein fairer Deal.

Search request: was sind pantalongs

Sie wissen das nicht?? Seien Sie froh! Ihnen sind viele schlimme Anblicke erspart geblieben.
Oder wussten Sie nur nicht, dass Leggins im Osten der 80er Jahre noch nicht Leggins, sondern eben "Pantalongs" genannt wurden? ^^

Kommentieren



cassandra_mmviii, Mittwoch, 7. März 2012, 16:32
"er rauemt die wohnung nicht gern auf"

das teilt er mit mir. Und den Tigern. Und dem Tigergatten.


Pantalongs... nee, wusste ich auch noch nicht. Pantalones kannte ich als weite grob knielange Stoffhosen.
Ost-Rechtschreibung...

sid, Donnerstag, 8. März 2012, 15:41
Ich kannte bisher auch nur pantalon oder panettone (aber das ist was zu essen). : )

maracaya, Donnerstag, 8. März 2012, 15:59
Wir im Osten wussten ja nich, wie das richtig geschrieben wird, nichtwahr?
Wir konnten ja nur russisch. Daher waren die Pantalones fuer Mandy, Cindy und Sandy eben Pantalongs ;)

cassandra_mmviii, Donnerstag, 8. März 2012, 16:06
Madlehn!

Wir hatten ein Mädel im Studium, die hiess Madlehn. Wir dachten immer, sie hiesse "Madeleine" oder so bis sie bei einer Prüfung "aufflog".

Dafür hatten wir im Dorf "Niekohles" und "Tschakkelines" und "Iwonnes"... und noch vor ein paar Jahren wohnte neben uns eine "Schännen". In Grosser Tigers Klasse war "Tscheijenne".

ilnonno, Mittwoch, 7. März 2012, 16:38
Gibt es Menschen, die gern aufräumen? Die also lieber aufräumen als was anderes zu tun?

cassandra_mmviii, Mittwoch, 7. März 2012, 17:04
Meine Tante behauptet, dass ihr das Spass macht.

ilnonno, Donnerstag, 8. März 2012, 16:16
Dann sollte die Tante das beruflich machen. Es wäre doch schade um die entgangene Freude. Ansonsten sagt man immer, nur Fußballer könnten ihr Hobby zum Beruf machen.

cassandra_mmviii, Donnerstag, 8. März 2012, 16:18
Buchführen und telefonieren macht ihr aber auch Spass, besonders wenn sie dabei am Computer sitzen darf- Bürodame ist also perfekt für sie.

cassandra_mmviii, Freitag, 9. März 2012, 21:14
Sagense ma...

der R., Ihnen bekannt wegen seiner grossartigen Karrierepläne, behauptete letztens, dass man im Osten keinen Deo gekannt habe, das hätte es nicht gegeben.

Der Hintergrund:
der R. war zum da. Und mokierte sich, wie viel Kosmetikkram bei uns rumsteht, das braucht doch keiner. Bei ihm stehe eine Seife, eine Zahnpasta, eine Zahnürste und der Rasierer. Das reicht doch, alles andere sei doch nur Anstellerei, das hätten sei im Osten nicht gehabt und das sei auch gut so gewesen, damit würden Leute doch nur verweichlichen.
Ich halte es mit Cäsar, der, als sich Cato beschwerte, seine Legionen würden nach Parfüm stinken, sagte, dass seine Legionen auch parfümiert siegen würden.

Jednefalls verstieg er sich in die These, im Osten hätte es keine Deos gegeben, er wäre ohne gross geworden.

maracaya, Samstag, 10. März 2012, 00:30
Ich bin mir ganz sicher, dass es Deo gab. Spaetestens als in den 80ern dieser kuenstliche Gruene-Apfel-Duft erfunden wurde und ploetzlich alles nach gruenem Apfel roch, da gab es dann auch ein Deo davon. Ausserdem gab es Odorex, zwar unparfumiert, aber gibt es auch heute noch und taugt hervorragend. Und ich erinnere mich an Veilchenparfum. Iieeeh.

Klar reichen Zahnbuerste, Seife und Rasierer fuer das grundsaetzliche, aber ein bisschen Luxus ist auch nett. Der halbe Grieche bekommt sogar ab und zu ein Knisterbad spendiert.

... allerdings weiss man ja nicht wo genau der R. grossgeworden ist. Ob man auch im letzten Dorfkonsum noch Deo bekam - das kann ich natuerlich nicht bezeugen.

cassandra_mmviii, Samstag, 10. März 2012, 09:59
Das ist heute eine Kreisstadt. Und nicht sooo weit von Berlin wech.

Die Tigerbande badet gerne in blauen Wasser. Oder mit Schaumbergen. Ich habe bei den Eisbergen aus Schaum immer Bedenken, dass wir den Mini-Tiger dadrin verlieren könnten, aber bisher haben wir ihn spätestens beim Wasserablassen immer wiedergefunden.