Was lange waehrt...
am Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:36
... wird ... gut? nicht gut? Oder gar nicht geliefert?
Am 10.10. bestellte ich ein Koefferchen fuer meine Shime (kleine Begleittrommel beim Taiko - siehe Bildchen). Der okinal japanische Verpackungskarton faellt naemlich so langsam auseinander.
Bezahlung erfolgte sofort via P*yp*l.
Dann passierte lange nichts.
Eine Nachfragemail nach 3 Wochen verschwand offensichtlich im Datennirvana.
Am 17.11., ich rechnete schon gar nicht mehr mit irgendwas, kam dann eine Mail: " ... wir bitten um Entschuldigung, dass Sie Ihren Artikel noch nicht erhalten haben, dieser war zwischenzeitlich ausverkauft. Der Artikel ist nun wieder verfügbar, bitte geben Sie uns eine Rückmeldung, ob Sie noch beliefert werden möchten oder die Rücküberweisung erfolgen soll ..."
An sich fand ich ja schon frech, dass erst nach so langer Zeit eine Meldung kam - da ich das Koefferchen aber wirklich wirklich brauche, schrieb ich sofort zurueck, dass sie mir das Dingen bitte sofort zuschicken sollen.
Nunja. Das ist nun auch schon wieder einen Monat her.
Zwischendurch hatte ich die Bestellung immer mal wieder komplett vergessen, aber gestern fiel's mir wieder ein.
Grad rief ich also in Luebeck beim Versender an: Man sagte mir in durchaus freundlichem Norddeutsch, der Kollege, der das bearbeitet, kaeme heut spaeter. Er soll sich dann bei mir melden. Offensichtlich gibt es aber generell Lieferprobleme mit der Koefferchenherstellerfirma.
Gnaaaa.
Am 10.10. bestellte ich ein Koefferchen fuer meine Shime (kleine Begleittrommel beim Taiko - siehe Bildchen). Der okinal japanische Verpackungskarton faellt naemlich so langsam auseinander.
Bezahlung erfolgte sofort via P*yp*l.
Dann passierte lange nichts.
Eine Nachfragemail nach 3 Wochen verschwand offensichtlich im Datennirvana.
Am 17.11., ich rechnete schon gar nicht mehr mit irgendwas, kam dann eine Mail: " ... wir bitten um Entschuldigung, dass Sie Ihren Artikel noch nicht erhalten haben, dieser war zwischenzeitlich ausverkauft. Der Artikel ist nun wieder verfügbar, bitte geben Sie uns eine Rückmeldung, ob Sie noch beliefert werden möchten oder die Rücküberweisung erfolgen soll ..."
An sich fand ich ja schon frech, dass erst nach so langer Zeit eine Meldung kam - da ich das Koefferchen aber wirklich wirklich brauche, schrieb ich sofort zurueck, dass sie mir das Dingen bitte sofort zuschicken sollen.
Nunja. Das ist nun auch schon wieder einen Monat her.
Zwischendurch hatte ich die Bestellung immer mal wieder komplett vergessen, aber gestern fiel's mir wieder ein.
Grad rief ich also in Luebeck beim Versender an: Man sagte mir in durchaus freundlichem Norddeutsch, der Kollege, der das bearbeitet, kaeme heut spaeter. Er soll sich dann bei mir melden. Offensichtlich gibt es aber generell Lieferprobleme mit der Koefferchenherstellerfirma.
Gnaaaa.
cassandra_mmviii,
Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:31
Wir haben via Trainerfreundin mal Bokken in Japan bestellt. Irgendwann gab sie es auf hinter den Dingern herzutelefonieren und stornierte die Überweisung.
maracaya,
Donnerstag, 15. Dezember 2011, 22:36
Och, die Trommel selber brauchte nur 14 Tage von Kyoto nach Berlin, klappte hervorragend.
Nur das mit dem Koefferchen von Luebeck nach Berlin, das scheint ungleich komplizierter...
Nur das mit dem Koefferchen von Luebeck nach Berlin, das scheint ungleich komplizierter...