69
Gestern hatte ich ein wenig Zeit ueber und war grad auf der Shoppingmeile, da bin ich einfach mal in einen Kinderschuhladen gegangen, das Kind braucht naemlich noch ein zweites Paar Winterschuhe in 22 oder auch 23. Das habe ich bisher noch nie gemacht, denn der halbe Grieche traegt Schuhe entweder aus'm Outlet oder auch gern, da kenn ich ja nuescht, vom Lebensmitteldiscounter.

Ich bin fast umgefallen der Preise wegen in dem Laden.
Durchschnittlich 69, in Worten NEUNUNDSECHZIG EUR fuer Schuhe, die das Kind, wenns hoch kommt, drei Monate anziehen kann, bevor es rausgewachsen ist??! Wer kauft denn so was?! Womit rechtfertigen sich diese Preise? Der Haendler schaemte sich noch nichtmal darueber, auf 59 EUR herabgesetzte (!) Schuhe als "Sonderangebot" zu betiteln. Ick fass es nicht.

Jaja. Ich weiss. Nur das Beste fuer die Kiddies und billige Schuhe machen die Fuesse kaputt. Man kann sich da vieles einreden.

Kommentieren



sid, Mittwoch, 28. September 2011, 13:45
Ach, hab wieder mal Kinderbekleidung gesehen, Größe "da paßt du eh nur 8-12 Wochen rein", die sehr sehr viel mehr gekostet hat, als ich jemals für mich ausgeben tät.

jermanitha, Mittwoch, 28. September 2011, 15:29
unglaublich, nicht wahr? ich war auch geschockt, denn vor unserem griechenlandaufenthalt, also vor 4 jahren, war es definitiv noch nicht so teuer. da habe ich, ich habe die quittungen noch, für ein paar neue kleinkindschuhe von pe.pino ri.costa 36 euro gezahlt. und da waren wir damals schon schockiert. jetzt kosten sie fast das doppelte! die spinnen doch! wir kaufen übrigens ebenfalls im outletcenter oder beim discounter. da tut es auch nicht so weh, wenn sie die schuhe richtig zerlatschen oder beim bobbycarfahren abwetzen. die sohle muss nur biegsam und hinten guter halt sein und natürlich müssen sie gut passen. aber es ist einfach nicht drin, für 3 kinder solche immensen summen auszugeben. liebe grüße!

knoetchen, Mittwoch, 28. September 2011, 22:24
BITTE?!

Und ich dachte, die Outletpreise wären hoch, wenn Kinderschuhe 30 Eur kosten.

Oh man, hoffentlich läuft meine kleine Kröte noch nicht so bald.

frauaehrenwort, Donnerstag, 29. September 2011, 13:06
Also hier hamwa schon Größe 25!! Da kriegste nix mehr unter 60 Euro, deshalb kaufe ich auch beim Discounter. Wennse passen und gut sitzen ist das doch ok. Sie dürfen nur nicht zu klein oder zu eng sein. Emi sagt übrigens "Aua Bockermann" wenn der Schuh zu klein ist :-)

maracaya, Freitag, 30. September 2011, 01:04
"Aua Bockermann" ist genial :)

Der halbe Grieche sagt permanent "Aua Buss" (also Fuss), allerdings auch morgens ohne Schuhe, mit Sandalen oder barfuss im Kindersitz sitzend, und ohne dabei leidend auszusehen. Wir haben noch nicht rausgefunden, was er damit wirklich meint, denn wirklich wehzutun scheint nix, man sieht auch nuescht und seine Schuhe haben alle noch Luft. Aber da er es immer und immer wieder erwaehnt.... hm. Hab schon ueberlegt, zum Kinderarzt zu gehen, aber was soll der da sehen, wenns nix zu sehen gibt.

Aber ist ja bald U7, da kann ichs mal ansprechen, wenn sichs nicht von selber erledigt bis dann.

sam1506, Freitag, 30. September 2011, 23:52
Tja, ja, das zahl ich im Durchschnitt immer für Schuhe - bei Luke hole ich in der Regel nur noch ein paar "Gute" - aber Sam kriegt ausschließlich "vernünftige" Schuhe an die Füße, da bin ich doch ein wenig eigen.... aber ja, da fällt man teilweise hinten über...