Fuer eine Handvoll EUR...
Tatbestandsnummer/Tatvorwurf:
113140 Parken ohne gueltigen Parkschein

Kostet:
5 EUR

Kleine Rechnung:
Parkschein kostet pro Viertelstunde 0,25 EUR, kommt bei woechentlichem Parken in der Parkraumbewirtschaftung zum Babyschwimmen sowie sporadisch beim Kinderarzt fuer jeweils ca. 1 Std auf mindestens 50 EUR/Jahr und mehrere Kilometer Lauferei zwischen Auto und Parkzettelautomat, wobei man die Wahl hat, das Kind mitzuschleppen oder allein im Auto jammern zu lassen.

Ausbeute innerhalb eines Jahres an Strafzetteln bei konsequenter Parkticketnichtkauferei: 2 Stueck a 5 EUR.

Sie wollen's ja nicht anders.

Kommentieren



sid, Freitag, 20. Mai 2011, 14:03
Parken ist eine Sache, aber fürs Schwarzfahren hab ich kein Verständnis.

maracaya, Freitag, 20. Mai 2011, 14:22
Schwarzfahren tu ich nicht, aber da bekomm ich ja auch ne Dienstleistung fuer mein Geld.

sid, Freitag, 20. Mai 2011, 20:05
(So meinte ich das auch : ) )

sabrina1506, Freitag, 20. Mai 2011, 14:10
Jo, würde ich auch nicht anders machen... manchmal hat man ja auch Glück :-)

frau bluemel, Freitag, 20. Mai 2011, 18:04
...und andere stehen dann einmal in der stadtmitte mit abgelaufenem tüv und haben sofort n gelbes zettelchen am auto. so geschehen beim letzten besuch bei euch. ARGH!