Rum
Ich war am Samstag beim Rumtasting. Ein Freund hatte sich das zum Geburtstag gewuenscht, und dann muss man da natuerlich mit hin.

Ich hasse eigentlich alle Sprituosen, die auch nur ansatzweise nach Fuselalkoholen schmecken, und trinke daher normalerweise ausschliesslich Wodka. Speziell bei Whisk(e)ys aller Art schuettelts mich.

So war ich nicht sehr erpicht darauf, bei dem Tastings ganze 6 Rums trinken zu muessen.

Und was soll ich sagen. 4 von den 6 dargebotenen Sorten waren auch einfach nur furchtbar.

Aber dann. Hat's mich echt umgehauen. Eine Sorte, super suess, vanillig, fast schon wie ein Likoer. Und eine andere Sorte, so mild und weich, dass ich fast nicht drauf gekommen waere, dass das Rum ist (fuer lockere 78EUR die Flasche, na klar).

Als Bonus hat der Sprithoeker am Schluss dann noch jedem einen Rum ausgesucht, der seiner Meinung nach am besten zu einem passen wuerde. Und was soll ich sagen. Der Hammer. Der Mann versteht sein Handwerk und hat zumindest bei mir voll ins Schwarze getroffen. Da musste ich gleich einkaufen und besitze nun eine Flasche unglaublich leckeren Diplomatico Reserva Exclusiva und zaehle mich ab sofort zu den Rumfreundinnen, wenn auch nur bei gaaanz speziellen Sorten.

Prost! :-D

Kommentieren